Haltet ihr Ebola für überwunden?

vom 05.12.2015, 18:21 Uhr

Vor einiger Zeit war es noch in aller Munde und die verstörenden Bilder haben uns alle geschockt. Doch in letzter Zeit gab es zwar noch vereinzelte Ausbrüche aber das Massensterben scheint wohl vorbei zu sein.

Andererseits machen einem auch die Zeitungsmeldungen Angst, wonach diese überaus gefährliche Krankheit auch nach Monaten bei als geheilt geltenden Patienten wieder ausgebrochen ist. Macht euch dies auch noch Sorgen?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich glaube nicht, dass Ebola wirklich ausgerottet worden ist. Ich halte es sogar eher für möglich, dass sich gewisse Mutationen und Resistenzen gebildet haben und ein weiterer Stamm, vielleicht sogar mehrere sich herausbilden kann.

Ebola gibt es in Afrika ja häufiger, aber die meisten Erregerstämme sind harmlos. Dieser Stamm, von dem du sprichst, der diese große Epidemie ausgelöst hat, war eine Mutation und eben deswegen so heftig. Erreger machen eben auch eine Art Evolution durch. Da muss man sich eben auf alles gefasst machen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Olly173 hat geschrieben:Ebola gibt es in Afrika ja häufiger, aber die meisten Erregerstämme sind harmlos. Dieser Stamm, von dem du sprichst, der diese große Epidemie ausgelöst hat, war eine Mutation und eben deswegen so heftig. Erreger machen eben auch eine Art Evolution durch. Da muss man sich eben auf alles gefasst machen.

Es gab vorher mehrere Ausbrüche mit maximal 200 Toten. Nun waren es über 10.000 Tote, wovon viele Krankenhauspersonal waren. Ich kann auch nicht erkennen, dass dies nun eine Mutation gewesen sein soll. Ebola war auch früher schon ebenso gefährlich.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 07.12.2015, 00:48, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^