Haltet ihr den Preis von Vitasprint für angemessen?

vom 20.05.2015, 10:43 Uhr

Meine Oma nimmt täglich eine Portion Vitasprint, um damit ihr Wohlbefinden zu steigern und ihre Haare und Nägel zu stärken.

Nun hat sie sich heute morgen darüber beklagt, dass diese Ampullen so teuer sind und nach einem Blick ins Internet kann ich ihr da nur Recht geben. 30 dieser Ampullen kosten bei dem günstigen Anbieter bereits über 40 Euro, was ich wirklich happig finde. Aus diesem Grund macht meine Oma quasi eine 30 tage Kur und verzichtet dann wieder einen Monat auf die Ampullen, damit es nicht mehr ganz so teuer ist.

Nun würde mich mal interessieren, wie ihr das seht. Denkt ihr auch, dass diese Ampullen viel zu teuer sind? Oder denkt ihr, dass der Preis für die Leistung durchaus angemessen ist? Kennt ihr vielleicht eine günstige Alternative?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Eine günstige Alternative kenne ich nicht. Allerdings muss ich zum Preis sagen, dass wohl jeder individuell über den Preis entscheiden muss. Wenn es wirklich hilft, dann wäre es mir das Geld wert. Bringt es dagegen nicht den gewünschten Erfolg, dann wäre es mir zu teuer. Das ist eine ganz individuelle Einschätzung und Entscheidung.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Eine günstige Alternative ist das, was in anderen Ländern völlig normal ist. Da nimmt man Vitamin B 12 als Tablette ein und wenn es Mangelerscheinungen wegen einer verminderten Aufnahme im Darm sind, dann gibt es eine Depot-Spritze. Die bekommen hier auch Menschen, nach einer Magen-OP.

Vitasprint ist halt toll beworben und hat eine große Gewinnspanne. Damit wird es gerne verkauft und eben auch gut angenommen. Außerdem ist das Vitamin wasserlöslich und damit unproblematisch. Die viel zu große Mengen landet einfach im Klo. Im Drogeriemarkt bekommt man einen Monatsvorrat für unter 3 Euro. Möchte man eine Dosis wie in Vitasprint oder lieber noch das Doppelte, dann geht man eben in die Apotheke. Dann kostet ein Vorrat für drei Monate eben 20 Euro.

» cooper75 » Beiträge: 13432 » Talkpoints: 519,92 » Auszeichnung für 13000 Beiträge