Halterung für Nähgarn selbst bauen können?
Ich habe schon mehrfach gesehen, dass manche Näherinnen eine Art Wandhalterung oder Regal für ihre Garne hatten. Dies sah ähnlich aus wie auf dem Foto.
Ich finde das schon recht praktisch, da man seine Garne so immer direkt sehen kann und nicht lange danach suchen muss. Ordentlich ist es dazu auch noch und ein bunter Hingucker an der Wand. Ich hätte über kurz oder lang auch gerne solch eine Nähgarnaufbewahrung für die Wand und würde diese am liebsten selbst bauen.
Habt ihr solch eine Halterung für Nähgarn? Habt ihr diese selbst gebaut? Habt ihr dafür Tipps und Ratschläge, wie man das am besten angeht und was man dabei beachten muss? Gibt es dazu vielleicht auch eine Bauanleitung im Internet?
Deine Überschrift bei Google eingegeben und schon habe ich diese Bauanleitung gefunden. Es scheint nicht mal schwer zu sein, diese zu bauen.
Was mich aber sehr stören würde ist, dass das Nähgarn über kurz oder lang doch verstaubt. Wenn man Nähen als Hobby macht und nicht ständig jede Farbe an Garn nutzt, dann wird das Garn auch verstauben. Man muss sich doch nur mal ansehen, wie Möbel verstauben und das Garn wischt man nicht täglich an. Deswegen wäre das für mich absolut nichts und ich würde es lieber in einer Kiste/Schatulle aufbewahren.
Ich habe gar nicht daran gedacht, dass das Garn so verstaubt. Aber das ist sicherlich ein wichtiger Punkt, den man beachten sollte. Da müsste man dann ja eine Art Kasten bauen, den man durch eine Tür verschließen könnte. Am besten eine durchsichtige Tür aus Plexiglas oder ähnlichem, damit man die Garne eben noch sehen kann. Aber das bedeutet sicherlich auch mehr Aufwand und sieht vielleicht dann auch nicht mehr so schön aus.