Halten Carmen-Blusen ohne zu rutschen auf den Schultern?

vom 23.09.2015, 12:25 Uhr

Diesen Sommer waren ja solche Carmen-Blusen sehr angesagt. Ich habe so etwas in vielen Geschäften sehen können, wobei ich aber auch recht viele Mädels und Frauen auf der Straße damit gesehen habe. Einige der Blusen gefielen mir dabei ganz gut, wobei ich jedoch noch nie so eine Bluse anprobiert habe. Da der Ausschnitt ja auf den Schultern getragen wird, hatte ich bisher immer angenommen, dass er hoch rutscht, sobald man nur die Arme anhebt und dann nicht mehr auf den Schultern liegt.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Carmen-Blusen machen können? Wie gut halten die Blusen auf den Schultern? Oder tragt ihr sie gar nicht erst auf den Schultern, damit sie nicht rutschen können?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich hatte auch mal so eine ähnliche Bluse und die ist mir immer ein Stück gerutscht, was die Bluse für mich auch nicht besonders angenehm gemacht hat, weil ich mir das dann immer zurecht legen musste. Das hat bei mir dafür gesorgt, dass ich die Bluse im Schrank gelassen habe. Wobei ich aber auch schmale Schultern habe und das bei anderen Schultern ganz anders sein kann.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe ein Kleid mit so einem Ausschnitt und der hält bei mir gut, wenn ich ihn nicht ganz so weit nach unten ziehe, wenn die Schultern also gerade so heraus schauen und der Ausschnitt nicht halb auf dem Oberarm hängt.

Wahrscheinlich hängt das aber wirklich von der Figur ab und auch von Schnitt, Material und Verarbeitung der Bluse. Wenn ich da Bedenken hätte würde ich mir einfach mal so eine Bluse bestellen und dann zu Hause ein paar Strecht- oder Yogaübungen machen, bei denen die Arme viel in Bewegung sind. Da merkt man ja dann, ob etwas verrutscht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge