Halstuch spontan als Decke umfunktionieren?

vom 03.12.2014, 14:24 Uhr

Ich trage eigentlich so gut wie immer ein Halstuch oder einen Schal, weil mir das einfachgut gefällt und mich an kälteren Tagen auch warm hält. Außerdem finde ich so ein Halstuch oder einen Schal manchmal ganz praktisch. So habe ich schon einige Male meinen dicken Wollschal im Bus als Kissen umfunktioniert oder mich damit zugedeckt, wenn mir kalt war.

Auch im Frühling kam es schon öfters vor, dass ich mein Halstuch spontan als Decke umfunktioniert hatte, als ich auf einer Wiese sitzen wollte, aber kein Handtuch und keine Decke dabei hatte. Manche Tücher sind ja auseinander gefaltet so groß, dass sie sich dann problemlos als Decke nutzen lassen.

Nutzt ihr euer Halstuch auch manchmal gerne als Decke oder habt ihr das bisher noch nie ausprobiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nein, meine Halstücher benutze ich nicht als Decke oder Kissen. Ich trage auch nicht immer ein Halstuch oder einen Schal. Einen Wollschal trage ich dann nur im Winter oder wenn es sehr kalt ist auch im Herbst und ansonsten mehr ein nicht wollenes Tuch im Herbst. Aber ich habe mir, wenn es im Bus nicht geheizt war, schon mal meine Hände darin eingewickelt, weil die eiskalt waren. Das tat dann gut.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich würde niemals auf die Idee kommen, ein Halstuch als Decke umzufunktionieren. Ich habe kein Problem damit, mich einfachso ins Gras zu setzen, vorausgesetzt das Gras ist trocken. Wenn die Hose nämlich durchweicht empfinde ich das wegen der damit verbundenen Kälte als unangenehm, die potentiellen Grasflecken sind mir so ziemlich egal. Kleidung kann man waschen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Olly173 hat geschrieben:Grasflecken sind mir so ziemlich egal. Kleidung kann man waschen.

Genau aus diesem Grund verwende ich ja mein Tuch als Decke. Ich finde Grasflecken am Hintern wesentlich unangenehmer, als auf dem Tuch. Ich stelle es mir gerade ziemlich witzig vor, wie du mit einem grünen Hintern durch die Gegend läufst. Für mich wäre das einfach nichts, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich sitze öfters mal im Gras und hatte bisher nie einen grünen Hintern. Als Kind hatte ich sicher mal Grasflecken auf der Kleidung, wenn ich auf der Wiese getobt habe, aber im Erwachsenenalter ist mir das wirklich noch nie aufgefallen auf meiner Kleidung.

Ich habe allerdings im Moment einen riesigen karierten Schal als Decke im Wohnzimmer drapiert. Meine Mama hat mir den Schal aus den letzten Urlaub mitgebracht und ich finde das Karomuster auch total schön, aber der Schal ist mir einfach zu groß. Wenn ich den trage habe ich das Gefühl eine halbe Wolldecke um dem Hals gewickelt zu haben. Aber als Decke ist es sehr gemütlich und passt super zu meiner winterlichen Dekoration.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe noch nie ein Halstuch zu einer Decke umfunktioniert, weil ich im Frühling oder Sommer nie ein solches trage, wenn mir nicht gerade im Frühling noch kalt ist. Wenn mir aber kalt ist, dann setze ich mich nicht auf eine Wiese und so brauche ich dann auch keinen Ersatz für eine Decke. Ich muss aber auch sagen, dass ich noch keine Grasflecken an meiner Kleidung hatte, wenn ich mich einfach mal eine Weile auf eine Wiese gesetzt habe. Darum brauche ich dann auch nicht zwingend eine Decke oder etwas ähnliches.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Es gibt ja mittlerweile Schals, die wenn man sie auseinanderlegt, wie eine Decke aussehen. Diese Schals sind hauptsächlich für den Winter geeignet und haben bei mir den zärtlichen Namen "Pferdedecke". Sie sind meistens sehr flauschig und ich kann mich komplett in diesen Schal einwickeln. Deswegen missbrauche ich sie manchmal als Decke und wenn ich unterwegs bin und mir zieht es um die Beine, dann umwickele ich sie mit diesem Schal.

Ein normales Halstuch verwende ich eher nicht als Sitzdecke oder als Decke, um mich zu umwickeln, aber die soeben genannten Schals bieten sich wirklich dazu an und scheinen neben dem Halsschmuck auch genau diesem Zweck zu dienen. Ich bin sowieso ein absoluter Schal-Fan und diese deckenartigen Schals sind mir gerade im Winter ein idealer Accessoire. Auch im Büro decke ich mich durchaus damit zu,.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12588 » Talkpoints: 11,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^