Halloween Ausgaben für Dekoration

vom 13.10.2024, 19:26 Uhr

Hallo in die Runde, ich weiß nicht ob es vielen anderen auch so geht, jedoch habe ich eine Frau zuhause für die die Dekoration für Feste extrem wichtig ist und mit der Zunahme an Wohnraum in den letzten Jahren durch Familienzuwachs und Umzug steht mittlerweile sehr viel Platz zur Verfügung der geschmückt werden kann. Eigentlich eine schöne Sache und wenn es dann fertig ist, egal ob Halloween oder auch Weihnachten, ist das Ergebnis auch wirklich schön anzusehen, jedoch sehe ich immer den immensen Kostenfaktor.

Der hat in den letzten Jahren genau wie der Wohnraum auch zugenommen und wird jedes Jahr noch einmal leicht erhöht. Dieses Jahr gehen wir bereits auf die 400 Euro zu und noch ist kein Ende in Sicht und Weihnachten steht auch schon langsam vor der Tür.

Wie geht es euch wenn der Partner anfängt mit solchen Ausgaben habt ihr da ein ähnliches Verständnis oder geht es euch wie mir, dem einfach das Geld eh weh tut. Ich will mich natürlich auch nicht streiten und sprechen es jedes Mal wieder sehr vorsichtig an, doch jegliche Kritik führt eher zum Streit, so dass wir nun zum Wohle des Haussegens und Seelenfriedens immer mehr Dekorationen anhäufen und unsere Nachbarschaft zu den Festen beleuchten und erfreuen.

Habt ihr gegenüber eurer besseren Hälfte da mehr Durchsetzungsvermögen oder gebt ihr genau so klein bei? Vielleicht gibt es ja auch Paare bei denen beide so verrückt sind, jedoch kenne ich persönlich keines bei dem es so wäre. Bei den meisten Fällen ist es genau wie bei uns, insbesondere wenn die Kinder noch auf der Seite des Erwachsenen sind der völlig übertreibt.

» Mulucki1989 » Beiträge: 448 » Talkpoints: 14,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^