Hallenbad aus Platzgründen überteuert?
Mir ist nun beim Vergleich zwischen Schwimmbad und Hallenbad aufgefallen, dass das Hallenbad im Vergleich zu dem was geboten wird und auch im Zuge der Aufenthaltsdauer oft um das doppelte teurer ist, als das Schwimmbad. die Erhaltungskosten eines Hallenbades sind meiner Meinung nach nicht viel teurer als die eines Schwimmbades, aber gut, ich bin ja nicht vom Fach, ich stelle es mir nur so vor.
Und wenn es auch so wäre, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Erhaltungskosten eines Hallenbades doppelt so teuer sind, wie die eines Schwimmbades. Aber wie auch immer, nun habe ich mir gedacht, ob der hohe Preis und die hohe Nachzahlung, wenn man länger als die vorgeschriebene Zeit im Hallenbad verbringt, dazu beiträgt, dass die Leute das Bad eben zu Zeiten wieder verlassen und für andere Platz gemacht wird.
Da haben die Inhaber des Hallenbades eigentlich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zum einen kassieren sie von jedem, der das Bad besucht einen saftigen Preis und zum anderen verlassen die Leute das Bad nach einer gewissen Zeit, um nicht nochmals extrem drauf zu zahlen, sodass wieder Platz in den oft viel zu kleinen Hallenbädern ist.
Meint ihr auch, dass die Preise aufgrund des Platzmangels im Hallenbad so überzogen sind? Oder sind die Erhaltungskosten im Hallenbad wirklich doppelt so hoch?
Ist das nicht logisch und nachvollziehbar? Angebot und Nachfrage regulieren den Preis und wenn nunmal deutlich mehr Menschen ins Hallenbad wollen, dann ist diese Entwicklung meiner Ansicht nach gar nicht verwunderlich. Hier ist es ebenfalls so, dass das Hallenbad stärker frequentiert wird. Das ist nichts Neues für mich.