Halbvolle gelbe Tonne jedes mal rausstellen?

vom 26.01.2021, 19:38 Uhr

Mein Nachbar ist Mitte 70 und hat die Angewohnheit, jedes Mal wenn die gelben Tonnen entleert werden, auch seine Tonne raus zu stellen, obwohl diese noch fast leer beziehungsweise nicht mal halb voll ist. Mittlerweile kennt man das Geräusch wie sich das Schieben einer leeren und einer vollen Tonne anhört. :mrgreen: Was bewegt Menschen dazu, nicht einfach zu warten bis die Tonne voll ist und sie dann rauszustellen, sondern wirklich jedes Mal das zu tun?

Liegt es daran dass die Abholung kostenlos ist oder weil man vielleicht angst hat, irgendwann mal was wegwerfen zu müssen was groß ist und vielleicht nicht in die gelbe Tonne passen könnte? Dasselbe macht er übrigens auch mit seiner blauen Tonne. :wall: Klar, es könnte mir egal sein, ich finde es manchmal einfach nur spannend Menschen zu beobachten und das Verhalten zu analysieren, macht ja Jeder irgendwie, irgendwo, irgendwann mal auf irgendeiner Art.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Vielleicht mag er es einfach nicht bei sich umherstehen haben. Je nachdem wie sauber es da einwirft, kann es dann ja vielleicht auch stinken. Ansonsten nutzt er natürlich das, was er ja bekommt und dann kann man eben auch kleine Mengen abgeben. Man muss ja nicht zwingend warten, bis man die Tonne nicht mehr zubekommt. Wenn er einfach wenig Müll hat, dann ist es ja auch nicht schön diesen ewig stehen zu lassen. Außerdem kann es ja auch sein, dass er sich einfach eine schwere und volle Tonne nicht mehr zutraut beim Ziehen, in dem Alter muss das ja alles nicht mehr so gut funktionieren bei Gewicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^