Hair Loop nutzen, um Pferdeschwanz zu machen?
Ich habe schon öfter in Geschäften einen solchen Hair Loop gesehen, konnte aber nie etwas damit anfangen. Ich wusste nie, wofür das gut sein soll, bis mir meine Freundin vor kurzem erklärte, was das denn sein soll, als ich so etwas bei ihr zu Hause gesehen hatte. Sie meinte, dass man mit diesem Ding in sekundenschnelle einen hübschen Pferdeschwanz machen könnte, der im Endeffekt so aussieht.
Man muss den fertigen Pferdeschwanz wohl nur durch die Öffnung ziehen, noch einmal einfädeln und hat dann das tolle Ergebnis. Dabei kenne ich diese Frisur schon und habe sie mir auch schon selbst oft gemacht, wobei ich sie immer mühevoll mit den Händen gemacht habe. Da war es aber immer schwer, zwei gleiche Strähnen einzuteilen und die Haare einzufädeln, wobei der Zopf dann auch immer viel zu locker saß. Von daher werde ich mir so einen Hair Loop auf jeden Fall zulegen.
Besitzt ihr einen Hair Lopp, mit dem ihr euch einen hübschen Pferdeschwanz machen könnt? Oder könnt ihr diese Frisur auch ohne dieses Hilfsmittel gut nachmachen?
Die Frisuren mit dem Hairloop waren vor einigen Jahren bereits im Trend und zu der Zeit habe ich mir auch dieses Plastikteil bereits zugelegt. Seitdem ich mein Haar jedoch so kurz trage, dass kein großartiger Pferdeschwanz mehr möglich ist, verwende ich den Hairloop auch gar nicht mehr. Aber es gab eine Phase, in der ich die gezeigte Frisur täglich getragen habe.
Ich habe sehr dickes Haar und ich hatte auch schon immer Probleme diese Frisur manuell zu machen. Mit dem Hairloop ging es dann etwas leichter, auch wenn ich mit dem Hilfsmittel auch schon ziemlich ziehen musste, da meine Haare wirklich extrem fest und störrisch sind. Aber solche Hilfsmittel erleichtern mir das morgendliche Frisieren ungemein und ich war echt froh den Hairloop damals nutzen zu können.
Bah mir bluten die Augen, ich hatte echt gehofft, dass ich diese dämlichen Frisuren nie wieder sehen muss. Das war damals in den 90ern schon mal in. Da wurden die Teile glaube ich erst über Teleshopping verkauft. Fand ich damals schon furchtbar ätzend, wollte ich nie wieder sehen müssen und will ich auch nicht haben.