Hair Charmsies - Wäre das etwas für euch?
In einer Zeitschrift habe ich vor kurzem zum ersten Mal von Hair Charmsies gelesen. Dabei handelt es sich um winzig kleine Schmuckstücke in verschiedenen Formen, die man sich wohl einfach mit dem Glätteeisen im Haar fixieren kann. Von Sternchen, Herzchen und verschiedenen anderen Formen ist wohl alles dabei.
Angeblich sollen diese kleinen Teilchen dann auch irgendwann von selbst wieder abfallen, so dass es sich eigentlich nur um Spielereien für besondere Anlässe oder für zwischendurch handelt. Wenn man einen Blickfang im Haar haben möchte, sind diese Hair Charmsies sicherlich gut geeignet.
Für mich ist das jedoch rein gar nichts und ich habe auch noch niemanden gesehen, der so etwas getragen hätte. Allerdings denke ich, dass sich so etwas vielleicht für kleine Mädchen ganz gut eignet. Immerhin dürfte den meisten kleinen Mädchen so etwas sicherlich gut gefallen. Für Erwachsene finde ich das ehrlich gesagt jedoch weniger schön.
Habt ihr schon einmal etwas von Hair Charmsies gehört? Würdet ihr das gerne einmal an eurem Haar ausprobieren?
Mir sieht das auch sehr nach etwas für kleine Mädchen aus. Das sind immerhin kleine Plastikherzchen. Vielleicht noch etwas für eine sehr romantische Brautausstattung. Aber auch in anderen Formen als Herzchen, finde ich es nicht schön.
Es wirkt billig und erinnert mich an Pailetten, die ich auch nicht auf der Kleidung mag. Irgendwie sieht es aus wie etwas, was in der Bravo als Beilage dabei ist. Im Januar sind es abwaschbare Tattoos, im Februar dann Hair Charmsies.
Eine Frau hat doch durch Schmuck an Ohren, Handgelenken und am Hals schon genug Möglichkeiten, Akzente zu setzen. Da kann es überall klimpern und funkeln. Ich denke, das reicht.
Ich habe diese Dinger noch nicht gesehen, aber ich denke auch, dass das für mich nichts wäre. Natürlich kann man damit für eine kurze Zeit, solange diese Steinchen eben halten, die Haare zu einem Blickfang machen. Aber diese Herzchen in den Haaren würde ich auch eher für Kinder verwenden und nicht unbedingt für Erwachsene. Ich habe auch noch niemanden gesehen, der so etwas getragen hat, wobei diese Steinchen für den Alltag sicher auch eher ungeeignet sind.
Sicher gibt es auch Produkte, die weniger kitschig und hochwertiger aussehen als diese Herzchen und wenn man das mit einer schönen Hochsteckfrisur für eine Hochzeit oder eine Abendveranstaltung kombiniert könnte ich mir das durchaus gut vorstellen. Aber im Alltag ist das wirklich eher etwas für kleine Mädchen. Und generell kann ich mir so etwas mit offenen Haaren auch nicht wirklich gut vorstellen.
Mein Stil ist generell eher klassisch bis rockig und schnörkellos, deshalb würde ich so etwas auch nicht zu Anlässen tragen wollen, zu denen es ich bei anderen Leuten für angemessen halten würde. Das würde wahrscheinlich auch gar nicht zu dem Kleid passen, dass ich mir aussuchen würde.