Haferflocken Rezepte mit Milch für Kinder

vom 08.09.2018, 14:31 Uhr

Meine beiden Kinder essen ganz gerne Haferflocken mit Milch, allerdings finde ich die herkömmliche Zubereitung etwas eintönig und langweilig. Ich habe auch schon mal etwas Kakaopulver dazu gegeben, war wohl auch ziemlich lecker, man braucht dann aber etwas mehr Milch. Habt ihr vielleicht noch Ideen wie man Milchreis noch abwechslungsreicher, schmackhafter und raffinierter für Kinder kochen kann?

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mein Freund hat eine Zeit lang auch sehr gerne Haferflocken mit Milch und etwas Zucker gegessen und dazu meistens noch ein paar eingelegte Beeren aus dem Glas - meistens Heidelbeeren oder Waldpreiselbeeren - gegeben. Diese Kombination fand auch ich sehr schmackhaft und habe öfter mal davon genascht.

Auch frisches Obst eignet sich als Zugabe sehr gut. Insbesondere Bananen und geriebener Apfel passen meiner Meinung nach sehr gut in eine solche Mischung, da man dann eine Art Birchermüsli bekommt - vor allem, wenn man gerade so viel Milch nimmt, dass sich die Haferflocken schön vollsaugen, aber kein Überstand zurückbleibt. Mit noch ein paar Rosinen und einer Prise Zimt hat man schnell und einfach ein köstliches und gesundes Frühstück. Wer eher auf Nüsse steht, der kann beispielsweise etwas Studentenfutter untermischen.

Neben Früchten in frischer, eingelegter und getrockneter Form lässt sich natürlich auch Marmelade oder Gelee als Zusatz zu Haferflocken mit Milch nutzen. Das funktioniert auch mit Honig und - wenn man es mag - sogar Nuss-Nougat-Creme. Kakaopulver oder sonstige Getränke- oder Proteinpulver mit diversen Geschmacksrichtungen kann man auch mal ausprobieren.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Obst kann man eigentlich immer dran machen, vielleicht auch mal ein paar kleine Schokostückchen, als Ausnahme. Was man aber auch super aus Haferflocken machen kann sind Waffeln, vielleicht wäre das auch mal etwas für deine Kinder. Ansonsten würde ich einfach mal die Kinder fragen, was sie vielleicht mal probieren wollen. Banane geht aber sicherlich immer, Apfel auch, vielleicht Apfelmus oder Beeren.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge