Häufige Haarknoten bei Benutzung von Tangle Teezer?

vom 08.09.2015, 15:45 Uhr

Tangle Teezer sind jetzt sehr modern und man kann sie in fast allen Drogerien kaufen. Dabei handelt es sich um spezielle bunte Haarbürsten mit denen man die Haar problemlos kämmen kann, ohne das es ziept. Das Entknoten soll so zu einer schmerzlosen Angelegenheit werden. Ich habe seit einer Weile einen solchen Tangle Teezer und mir ist bereits zweimal aufgefallen, dass ich Knoten im Haar hatte, die ich mit dem Tangle Teezer gar nicht bemerkt habe und die mir erst im Spiegel aufgefallen sind.

Eine Bekannte von mir hat die gleiche Erfahrung gemacht. Sie wollte sich nach dem bürsten einen Zopf machen und wundert sich, dass es auf einer Seite immer einen kleinen Knubbel hatte. Der Grund war ein Haarknoten der beim Bürsten mit dem Tangle Teezer nicht entfernt wurde und der ihr beim kämmen nicht einmal aufgefallen ist. Entgehen einem beim Bürsten mit dem Tangle Teezer sogar größere Haarknoten?

Sollte man diese Bürsten bei längeren Haaren vielleicht gar nicht regelmäßig anwenden? Ich habe das Gefühl, dass Knoten im Unterhaar kaum bemerkt werden und nur das Haupthaar gut gekämmt wird. Wie seht ihr das, wie sind eure Erfahrungen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe genau das gleiche Problem bei mir festgestellt und mich schon sehr gewundert, weil ich mit Haarknoten vor der Benutzung durch den Tangle Teezer gar keine Probleme hatte. Mir ist auch schon aufgefallen, dass man mit dem Tangle Teezer nicht das gesamte Haar erfasst, sondern nur die obere Schicht, die man eben auch vordergründig sieht. Nun bürste ich mit dem Tangle Teezer auch immer einmal kopfüber und seither ist es besser, weil damit dann auch das Unterhaar erfasst wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich bürste immer erst oberflächlich und dann auch das Unterhaar und habe dadurch auch noch nie Knoten mit dem Tangle Teezer gemacht. Ich denke schon, dass man diese bekommt, wenn man nur oberflächlich kämmt, weil man eben nur eine Schicht des Haares erwischt, aber wenn man alles kämmt, dann hat man damit auch keine Knoten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^