Hättet ihr Vertrauen in Fremdwährungsfonds?

vom 16.02.2016, 23:30 Uhr

In einer Zeitschrift habe ich gelesen, dass viele Anleger, wegen der anhaltenden Krise in Europa, sich in japanische Anlagegeschäfte flüchten würden. Ich glaube mal dass selbst wenn ich Geld hätte, das nicht tun würde. Wie sieht es denn diesbezüglich bei euch aus? Würdet ihr in Fremdwährungsfonds wie am Beispiel Japan in den Yen investieren und hättet ihr da Vertrauen dazu?

» FinanzScout » Beiträge: 1063 » Talkpoints: 19,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich im Allgemeinen kein Vertrauen in Fonds habe. Fonds sind meiner Meinung nach nur etwas für Leute, die zu viel Geld haben beziehungsweise bei denen es nicht darauf ankommen würde, wenn sie am Ende etwas weniger Geld haben als vorher. Für mich würde es nicht infrage kommen, da ich leider auf jeden Cent angewiesen bin und es mir deshalb nicht leisten kann irgendwelche riskanten Geschäfte einzugehen. Von daher würde ich auch erst Recht nicht in ausländische Fonds investieren - die Wahrscheinlichkeit, dass man sein Geld nie wieder sieht, ist hier noch um einiges höher.

» Hufeisen » Beiträge: 6057 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 6000 Beiträge