Hättet ihr ein Problem damit, wenn ihr schrumpft?

vom 10.03.2015, 19:43 Uhr

Als mein Chef mir gestern mitteilte, dass er schon insgesamt 10cm geschrumpft sei, war ich einerseits überrascht, aber auch erstaunt. Ich hatte zwar von diesem Phänomen gehört, muss aber sagen, dass ich immer von 1-2 cm Schrumpfen maximal ausgegangen bin. Mich hat es schon überrascht, dass meine Vermutung total daneben lag und man offenbar auch fast das 10-fache Schrumpfen kann.

Ich habe mir da die Frage gestellt, ob ich ein Problem damit hätte, wenn ich irgendwann anfangen würde zu schrumpfen. Ich bin jetzt 1,69 m groß und könnte irgendwann möglicherweise 1,59 m groß sein oder vielleicht sogar etwas kleiner oder größer. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass ich ein Problem damit hätte, kleiner zu werden.

Ich definiere mich selbst nicht über meine Größe und dementsprechend ist es mir auch ziemlich egal, wie groß ich bin. Das würde ja schließlich nichts an meinem Charakter ändern. Ich würde dann eventuell einige Klamotten ändern lassen, weil die dann eventuell zu lang sind, aber so ein Aufwand ist das ja auch nicht.

Hättet ihr ein Problem damit, wenn ihr schrumpft? Oder ist euch das so ziemlich egal?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich bin 1,67 m groß, also fast genauso groß wie du. Manchmal wäre ich gerne ein wenig kleiner und zierlicher, da ich dann einfach viel öfters hohe Schuhe tragen würde. Als kleine Frau macht das schon mehr „Sinn" und es passt dann auch besser, finde ich. Ich hätte wohl kein Problem damit, wenn ich schrumpfe, da ich schon groß genug bin und die wenigen Zentimeter auch nicht viel ausmachen würden. Eigentlich ist mir aber meine Größe egal, wenn ich ehrlich bin. Ich bin weder größer noch kleiner als die meisten Frauen, irgendwie ist meine Größe durchschnittlich.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich bin schon recht klein mit meinen 1,63 aber ich würde es nicht als besonders schlimm empfinden, wenn ich nun schrumpfen würde. Ändern kann man solche Dinge eh nicht und wenn es dann so ist, ist es eben so. Als Frau ist es ja auch nicht weiter schlimm, wenn man kleiner ist und im Prinzip waren die Leute früher ja auch kleiner und sind gut ausgekommen. Heutzutage bekommt man ja auch überall Hilfe.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge