Hätten die Behörden das Hamburger Attentat verhindern können
Ich habe gelesen, dass die Behörden in Hamburg den Messerattentäter eigentlich abschieben wollten und dabei die Frist um einen Tag verpasst haben. Das würde ja zwangsläufig bedeuten, dass die Tat hätte verhindert werden können, wenn die Behörden rechtzeitig eingegriffen und den Menschen abgeschoben hätten. Seid ihr dieser Meinung? Kann man hier wirklich pauschal den Behörden die Schuld geben oder kann da niemand etwas für und so ein Attentat wäre so oder so passiert?
Das Problem ist, dass längst nicht nur das Hamburger Attentat hätte verhindert werden können, sondern viele alltägliche sexuelle Übergriffe durch Asylbewerber, die eben nicht von der Hand zu weisen waren/sind und viele andere Strafbestände. Sowie auch der Attentäter aus Berlin hätte längst durch den Staat entsprechend zur Seite genommen werden müssen.
Es geht ganz einfach seit 2015 hier in DE ein Asylantrag zu stellen. Auf das Dublin-Verfahren pfeift die Bundesregierung und genau da ist der springende Punkt. Denn viele Straftäter, die hier durch sexuelle und körperliche Übergriffe bereits in den letzten 2 Jahren aufgefallen sind, sind durch Österreich, den Balkan oder über Italien, Norwegen & Co gekommen. Damit setzt sich das Dublinverfahren längst in Kraft und man könnte sie zurücksenden.
Genau das hat vor Kurzem der europäische Gerichtshof bestätigt, weil ein Syrer und Afghane geklagt hatten, dass sie zurück zu dem Land, glaube Kroatien war es, von wo sie aus nach Österreich rein sind. Das Dublinverfahren hat zu gelten hat der Gerichtshof entschieden, aber DE setzt sich darüber hinweg und heult am Ende über die Straftaten, die anschlagserhöhte Gefahr, den Hamburger Täter, der nach Norwegen eigentlich zurück gemusst hätte usw.
Von 2015 die ganzen Flüchtlinge bis heute, könnte man getrost dem Dublinverfahren fein nach Österreich & Co zurückschicken, weil das das Dublinverfahren beinhaltet. Doch macht DE nicht, sodass diese ganze Misere eigengebraut ist. Das ist dann auch ganz normal, dass ich jetzt schreibe, bedankt euch alle bei Frau Merkel, die Reglementierungen der EU auf einmal außer Kraft setzt, um als Retterin der Nation zu gelten.
Und das, obwohl sich längst politisch herumgesprochen hat, dass genau dieses Verfahren von Asylbetrügern ausgenutzt wird, wie Tunesiern, Serben, Nordafrikaner im Allgemeinen und jetzt etliche Westafrikaner kommen. Selber Schuld und die Stimmung in Deutschland kocht hoch.
Also ja, das Attentat hätte verhindert werden können, das Berliner im Übrigen auch und darüber hinaus etliche sexuelle Übergriffe durch Flüchtlinge. Hätte, hätte und hätte = Fahrradkette. Wer Dublin aussetzt, in dem BAMF überfordert ist und dazu nicht richtig arbeitet, wenn Merkel ihre Machtposition missbraucht, dann kommt dabei sowas raus und Deutschland sitzt meiner persönlichen Meinung nach auf einem tickenden Fass.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1079mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?