Hätte eine Hybridkonsole für daheim und unterwegs Potenzial?

vom 14.06.2015, 23:53 Uhr

Nintendo wird wahrscheinlich die diesjährige E3 in Los Angeles nutzen, um die neu angekündigte Hardware Nintendo NX genauer zu präsentieren. Gerüchten zufolge handelt es sich dabei um ein Gerät, was ein Hybrid aus Heimkonsole und Handheld darstellt.

Genauer hieße dies, dass sich Elemente der Heimkonsole, die am heimischen Fernseher angeschlossen ist, entfernen und unterwegs genutzt werden können. Was würdet ihr davon halten, wenn ihr Spiele, die ihr zuhause am Fernseher zocken könntet, einfach auch unterwegs in Bus und Bahn weiterspielen könntet?

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn dies gut umgesetzt ist, dann macht das sicherlich Spaß. Wobei man das auch wirklich gut umsetzen muss. Ich frage mich eben auch, wie das gehen soll, weil ich unterwegs kein Riesen Gerät haben will, aber mich das zu Hause nicht weiter stört. Da kann man nur gespannt sein, wie es umgesetzt wurde und wie sich das dann auch verkauft.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das kann man doch schon ohne diese neuartige Konsole, vorausgesetzt man ist clever genug. Mein Freund hat schon vor Jahren eine Art Konsole für unterwegs konzipiert. Er hat sich dafür einen Controller gekauft, den man über Bluetooth mit dem Smartphone anschließen kann und zockt dann von unterwegs. Er ist aber auch ein kleiner Zocker und Programmierer und er liebt solche technischen Herausforderungen. Ich weiß als Laie selbst nicht wie er das geschafft hat, aber er hat es geschafft und er macht das total gerne, wenn ihm im Bus oder an Haltestellen langweilig ist von der ganzen Warterei.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^