Hämorrhoiden - Immer damit einen Arzt aufsuchen?

vom 15.03.2016, 15:36 Uhr

Ich lese immer mehr über Hämorrhoiden und wie viele Menschen mindestens einmal in ihrem Leben damit Beschwerden haben. Ich frage mich nun, ob man damit immer zwingend einen Arzt aufsuchen sollte.

Es gibt ja einige Salben und Medikamente die man frei in der Apotheke kaufen kann, wenn man Probleme mit Hämorrhoiden hat. Reicht die Behandlung denn manchmal damit aus? Eine Bekannte hat durch die Geburt ihres Kindes schon mal Probleme mit Hämorrhoiden gehabt. Allerdings wollte ich sie nicht so direkt fragen, ob sie diese nur mit Salbe behandelt hat oder zu einem Arzt gegangen ist.

Würdet ihr mit Hämorrhoiden Beschwerden einen Arzt aufsuchen? Oder es erst einmal mit freiverkäuflichen Medikamenten aus der Apotheke versuchen?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Wenn es um Schmerzen geht, was bei Hämorrhoiden oft der Fall ist, würde ich in jedem Fall einen Arzt befragen. Meiner Meinung nach kann der am Besten beurteilen, ob und wie man das Problem behandeln kann.

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge