Hält Nail Stamping nur bei künstlichen Nägeln gut?

vom 29.11.2017, 19:34 Uhr

Als ich mir noch Gelnägel machen ließ, habe ich auch fast jedes mal Motive auf die Nägel gestempelt bekommen. Man nennt es Nail Stamping. Dies wurde dann noch mit einem Überlack fixiert und hielt auch immer, bis ich das nächste Mal in 3 Wochen wieder zum Nagelstudio musste. Allerdings meinte die Kosmetikerin mal, dass es nur sinnvoll wäre, wenn man die Stempel bei Gelnägel verwenden würde. Die Motive würden nur da lange halten. Bei Naturnägeln wäre das eigentlich Verschwendung, da es nach kurzer Zeit schon wieder abgehen würde.

Ich bin nur noch zur Maniküre dorthin gegangen, nachdem ich mit dem Gel auf den Nägel aufgehört habe. Ich überlege nun, ob ich mir nicht mal so ein Nail Stamping Set kaufe und einfach mal ausprobiere, wie lange die Motive dann halten. Ich würde einen farbigen Lack drunter nutzen wollen und einen Top Coat über das Motiv lackieren.

Wie lange halten die Stamping Motive auf euren Nägeln? Macht es da wirklich so einen großen Unterschied, ob man Gel oder Naturnägel hat? Lohnt es sich nicht die Stempel bei natürlichen Nägeln zu verwenden? Nutzt ihr dann einen Unterlack und einen Top Coat?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe mir früher auch ganz gerne Motive auf die Fingernägel gestempelt, als ich noch Spaß am Nageldesign hatte und gerne verschiedene neue Sachen ausprobiert habe. Mittlerweile lackiere ich meine Nägel allerdings immer nur einfarbig, da mir alles andere einfach zu aufwändig ist und nicht so gut gefällt, wie früher.

Jedenfalls trägt man ja ganz normalen Nagellack auf den Stempel auf und stempelt sich damit über die Nägel, die schon in einer anderen Farbe lackiert sind. Man hat also nur ganz normalen Nagellack auf den Nägeln - und wie lange das hält, weiß man ja. Bei jedem hält Nagellack ja unterschiedlich lange, wobei es auch darauf ankommt, wie viel man mit den Händen macht. Bei mir sieht Nagellack allerdings nur höchstens fünf Tage gut aus, wobei ich mir zweimal die Woche die Nägel mache.

Ob es einem das wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Das Stempeln an sich ist nun nicht so aufwändig - die Farbe ist schnell aufgetragen und aufgestempelt. Allerdings muss man ja mit zwei Nagellacken arbeiten und braucht so dementsprechend mehr Zeit, um alles durchtrocknen zu lassen. Die Schablone muss man dann anschließend auch noch mit Nagellackentferner reinigen.

Ab und zu kann man so etwas ja mal machen und ich kann mir schon vorstellen, das irgendwann wieder zu probieren, wenn ich entsprechend Zeit und Lust dazu habe. Aber regelmäßig würde ich das nun auch nicht machen. Das lohnt sich dann vielleicht tatsächlich dann besser, wenn man künstliche Nägel hat.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^