Hält bunter Nagellack mit Überlack bei euch wirklich besser?

vom 03.02.2016, 14:09 Uhr

Ich höre immer wieder, dass man unbedingt einen durchsichtigen Überlack verwenden soll, wenn man bunten Nagellack verwendet. Durch den Überlack soll der Nagellack sehr viel länger halten. Ich habe dabei auch schon Überlack von verschiedenen Marken ausprobiert, wobei ich allerdings noch nie einen Unterschied bezüglich der Haltbarkeit meines Nagellackes auf den Nägeln machen konnte. Bei mir hält Nagellack immer gleich lang, egal ob mit oder ohne Überlack.

Normalen, durchsichtigen Überlack verwende ich nun daher gar nicht mehr, da ich mir das auch sparen kann. Wenn ich Überlack verwende, dann nur dann, wenn es sich um irgendwelche Glitzer Top Coats handelt, die irgendwelche speziellen Effekte haben. Hält bunter Nagellack mit durchsichtigem Überlack darüber bei euch wirklich so viel besser oder merkt ihr da auch keinen Unterschied?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich benutze einen günstigen Gel-Look-Überlack von Essence und ich musste feststellen, dass der Nagellack bei mir deutlich länger hält, sehr zu meiner Freude. Ich muss aber auch gestehen, dass das der erste durchsichtige Überlack ist, den ich ausprobiert habe. Hin und wieder benutze ich glitzernde Topcoats, aber eher selten.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Bei mir hält Nagellack mit Überlack sogar tendenziell schlechter als ohne. Ich benutze sehr gerne Essie good to go, welcher ein schnell trocknender Überlack ist und dadurch ist die Haltbarkeit schon eher verringert. Normale durchsichtige Nagellacke benutze ich selten als Topcoat.

Die Schicht wird dabei nämlich sehr schnell sehr dick, sodass ich den Lack oft fast an einem Stück vom Nagel abziehen kann. Andere Überlacke für langen Halt, die ich schon getestet habe, haben jedoch auch oft Shrinking bewirkt, also dass sich der Nagellack auf dem Nagel etwas zusammengezogen hat.

» Plastic93 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,84 »

Ich brauche meine Hände sehr viel und einfacher Nagellack hält da auch eher nicht so gut. Daher verwende ich dann auch meist einen Top Coat. Damit hält der Lack dann schon etwas länger. Aber meist lässt es sich trotzdem nicht vermeiden, dass ich Macken im Nagellack habe oder mal eine Ecke abgeht. Generell würde ich aber schon sagen, dass der Lack länger hält, wenn man einen Überlack verwendet. Bei manchem Nagellack finde ich auch, dass es schöner glänzt, wenn man einen Top Coat benutzt hat.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge