Häkel-Bikinis dafür geeignet, damit ins Wasser zu gehen?

vom 20.06.2016, 21:40 Uhr

Mir gefallen schon seit Jahren solche Häkel-Bikinis unglaublich gut, die es ja in vielen Geschäften zu kaufen gibt. Bisher habe ich mir so einen Bikini aber noch nicht gekauft, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, damit ins Wasser zu gehen. Zum größten Teil sind die Bikinis innen auch nicht weiter gefüttert, wobei ich auch einmal gehört habe, dass sie nur dafür gedacht sind, um sich zu sonnen.

Habt ihr schon Erfahrung mit solchen Häkel-Bikinis gemacht? Kann man damit problemlos ins Wasser gehen oder saugt sich der ganze Stoff mit Wasser voll und wird vielleicht sogar so schwer, dass das Höschen dann rutscht?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe auch schon viele Häkel-Bikinis gesehen, die sehr wohl gefüttert sind. Beziehungswiese hatten sie einfach, wie normale Triangel-Bikinis, noch den typischen Stoff innen drinnen. Schon allein, weil es im Höschen sonst nicht nur unangenehm sein dürfte, sondern auch unhygienisch. Da muss man ja schon irgendwas reinmachen und meistens macht man das oben dann ja auch.

Ja, man kann mit diesen Bikinis auch ins Wasser gehen. Vor allem dann, wenn sie natürlich innen noch verkleidet sind. Auch wenn das oben herum nicht der Fall ist, geht es. Allerdings würde ich das nicht empfehlen, wenn man eine größere Oberweite hat. Hat man eine schöne Oberweite ist es dann so, als hättest du nichts an. Es stützt eben nicht gut und sieht nur gut aus. Wobei auch das auf das Garn ankommt, mit dem der Bikini gehäkelt wurde. Ich hatte einen, der war sehr engmaschig gehäkelt und nicht mit Wolle. Das saß alles gut. Der war aber auch ausgekleidet.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ohne Verkleidung unangenehm ist. Wolle möchte ich nicht pur auf der Haut haben, schon gar nicht an empfindlicheren Stellen. Und auch anderes Garn könnte unter Umständen scheuern. Das muss ja nicht sein.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich diese Bikinis bisher nur selten gesehen habe. Das mag wohl vor allem daran liegen, dass sie im Vergleich zu anderen Bikinis sehr unpraktisch sind und nicht so viel Nutze haben - Häkelbikinis können nun mal nur eins und das ist gut aussehen. Bei diesen Bikinis fehlt wie hier schon erwähnt wurde, jegliche Stützfunktion und grade Leute, mit einer großen Oberweite (und davon gibt es ja massig) fehlt in diesen Bikinis der entsprechende Halt und das Tragen wird so sehr schnell unangenehm.

Hätte ich selbst eine kleinere Oberweite, dann würde ich sie mir auch kaufen und mir wahrscheinlich auch einen zulegen, da ich sie sehr ansprechend finde. In meiner Größenkategorie benötige ich aber vor allem etwas, was obenrum stützt und ordentlich halt gibt. Ansonsten könnte ich auch gleich nackt an den FKK Strand gehen.. .

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Die normalen gehäkelten Bikinis, die man in den Läden findet, sind eigentlich schon mit einem normalen Stoff gefüttert, zumindest teilweise, auch wenn man das auf den ersten Blick nicht sieht. Und sie sind aus Kunstfasern, die ja relativ schnell trocknen, wobei das aber sicher etwas länger dauert als bei einem normalen Bikini, schon alleine weil das Material dicker ist.

Ich habe allerdings ein gehäkeltes Top, das etwas mehr bedeckt als ein normales Bikinitop, aber auch als Bikinitop ausgezeichnet war. Das besteht aus reiner Baumwolle und der Stoff, mit dem die Cups innen gefüttert ist, ist auch aus Baumwolle. Damit sollte man lieber nicht schwimmen gehen, weil sich Baumwollgarn wirklich voll saugt mit Wasser, richtig schwer wird und nur langsam trocknet. Aber das Top sieht zu Jeansshorts süß aus, wenn es mal warm genug dafür sein sollte.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge