Hacker-Angriffe auf Krankenhäuser nehmen zu

vom 28.08.2019, 21:14 Uhr

Hacker-Angriffe auf deutsche Krankenhäuser und Klinken nehmen immer mehr zu und im Juli 2019 waren davon schon insgesamt 12 Stück zu verzeichnen. Derartige Hacker-Attacken gehen dann natürlich immer mit Erpressungen einher, wobei man diesen Forderungen natürlich nicht nachkommt. Was meint ihr denn, warum sich Hacker, gerade Krankenhäuser aussuchen? Denken die Erpresser, dass die Zahlungsbereitschaft bei Krankenhäusern größer ist und meint ihr, dass man denen habhaft wird?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Krankenakten und Krankheitsverläufe, Medikamente und so weiter sind doch alles sehr sensible Daten. So etwas sollte durch Datenschutz geschützt sein und wenn man herausbekommt, dass das Krankenhaus da offensichtlich eine große Lücke hat, kommen vielleicht auch weniger Menschen in das Krankenhaus, wenn sie es sich aussuchen können, denn keiner wird wohl freiwillig wollen das jeder weiß, was man hat. Ich finde es wirklich erschreckend was manche Menschen so machen um an Geld zu kommen, das ist wirklich mies und letztendlich ist der Aufwand sicherlich auch nicht so gering. Mit ehrlicher Arbeit kommt man da weiter, menschlich gesehen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich mache mir hier weniger um Kassendaten Sorgen. Teilweise wird über das Internet operiert. Die Steuerung und Überwachung lebenswichtiger Maschinen ist dort zumindest oftmals angeschlossen. Solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden. Die gehören auch jahrelang in den Knast. Irgendwann muss jeder in das Krankenhaus und benötigt Hilfe.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »