Hackbraten mal mit einem neuen Rezept versuchen?

vom 09.03.2021, 20:27 Uhr

Ich esse sehr gern Hackbraten und habe dazu schon sehr viel ausprobiert und kosten können. Im Internet findet man ja nun auch sehr viele Rezepte, die sich gut umsetzen lassen und zudem auch noch sehr lecker schmecken. Ich schaue immer, was ich in meinem Kühlschrank noch verwerten muss, bevor es abläuft und suche dann Rezepte mit diesen Zutaten.

Letztes Mal hat die Suche nach Rezepten leider keine Treffer ergeben und somit musste ich selbst kreativ werden. Ich habe das Hackfleisch gewürzt und Käse und Eier hinzugegeben, die Masse auf dem Backblech verteilt und darauf Kochschinken und die anderen Käsereste gelegt. Nach dem Belegen habe ich die Masse zu einer Rolle geformt und für circa 45 Minuten bei 160 Grad in den Backofen geschoben. Somit hat der Hackbraten dann von innen nach Cordon bleu geschmeckt und ist bei allen gut angekommen. Hab ihr ganz besondere Ideen für einen Hackbraten? Wie schmeckt er euch am besten?

» Ela123 » Beiträge: 872 » Talkpoints: 5,39 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bereite gerne Hackbraten im Stil „Falscher Hase“ zu, den ich mit gekochten Eiern fülle. Meistens ummantele ich dann immer ein Ei separat mit einer Hackschicht, sodass jeder, der mitisst, seinen eigenen Mini-Hackbraten bekommt. Ein anderes Rezept, das mir sehr gut schmeckt, ist ein Hackbraten mit Spinat-Feta-Füllung. Nicht zuletzt finde ich auch Hackbraten im Blätterteigmantel lecker. Aber auch deine Cordon-Bleu-Variante klingt interessant und ansprechend.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich bereite meinen Hackbraten fast immer mit Quark zur Bindung zu, dazu wie üblich Ei etc. Er wird erst mal recht flüssig und er "schwimmt" nach der Fertigstellung auch in Flüssigkeit, wird aber relativ saftig. Ich nutze das, um etwa unter dem Hackbraten noch Gemüse mit in der Form zu garen. Und dann schmecke ich den Hackbraten etwa asiatisch ab, gebe also Ingwer, Sesam und Fünf-Gewürz hinzu, dazu eine Menge Sojasauce und dann kommt er auf asiatisches Gemüse.

Recht lecker wird er auch mit Feta und Thymian auf Zucchini, Zwiebel, Paprika und/oder Aubergine. Oder es kommt Rauchsalz hinein und/oder geräucherter Paprika, eventuell etwas Schärfe und das ganze auf Paprika, Zwiebel und Mais. Mir fallen dazu noch unendlich viele Varianten ein, denn ich finde, dass ein Hackbraten sich in fast jede Richtung abwandeln lässt. Je nachdem, wie lange man den Hackbraten im Backofen lässt, sollte man das Gemüse eventuell etwas vorgaren.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^