Habt und braucht ihr einen Fernseher im Schlafzimmer?

vom 31.05.2018, 23:26 Uhr

Wir haben jetzt neuerdings einen Fernseher im Schlafzimmer und eigentlich finde ich das ganz cool, weil ich dann abends im Bett immer noch mal schnell durchzappen und mir noch einige Sachen ansehen kann. Habt ihr bei euch im Schlafzimmer auch einen Fernseher und wie findet ihr das? Wie oft schaut ihr denn vom Bett aus und mögt ihr das auch nicht mehr vermissen?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich hatte früher im Schlafzimmer einen Fernseher und bin damit auch immer regelmäßig eingeschlafen. Als ich mit meinem Partner zusammengezogen bin, hatten wir anfangs auch einen Fernseher im Schlafzimmer, weil ich zu ihm zog und dort schon ein Fernseher stand. Er selbst hat dann eigentlich immer gerne vor dem Schlafen gehen fern gesehen. Ich persönlich fand es eigentlich ziemlich nervig und hab dann immer ein bisschen länger gebraucht um einzuschlafen als sonst.

Im Großen und Ganzen habe ich mich jetzt schon so sehr an das Schlafen ohne Fernseher gewöhnt, dass ich es eigentlich MIT ziemlich nervig finde. Zudem glaube ich, dass das Schlafen mit Fernseher auch nicht besonders gesund ist und den Schlaf eigentlich stört. Der Mensch sollte bei Dunkelheit schlafen und nicht vor einem flackerndem Bildschirm.

Ich denke, das ist aber alles Gewöhnungssache. Ich persönlich würde dir raten den Fernseher wieder rauszubringen aus dem Schlafzimmer und das Schlafzimmer echt nur zum Schlafen zu benutzen. Zudem ist man doch mir einem Fernseher dem Elektrosmog ausgesetzt oder? :think: Das ist sicherlich auch nicht besonders gesund, wobei ich gestehen muss, dass ich zu Elektrosmog nicht so viel sagen kann. :whistle:

» trixi100 » Beiträge: 162 » Talkpoints: 48,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Dass der Elektrosmog überhaupt gesundheitsschädlich ist doch noch nicht mal nachgewiesen worden und stark umstritten. Ich glaube, dass das nur Menschen behaupten, die sich entweder mit der Thematik nicht wirklich befasst haben und alles glauben, was man ihnen erzählt oder aber diese Menschen sind nur elektrosensibel, wobei selbst die Elektrosensibilität als solche umstritten ist von der Existenz her.

Wir haben auch einen Fernseher im Schlafzimmer, wobei mich das Gerät nie gestört hat. Das Gerät läuft aber auch nicht jeden Tag und wenn ich sage, dass ich jetzt schlafen möchte, macht mein Partner das Gerät automatisch aus. So ein Problem ist das Teil bei uns nicht. Ich frage mich eher, wie wenig Rücksicht man in anderen Beziehungen offensichtlich nimmt. Das finde ich traurig.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge