Habt ihr Wünsche, von denen niemand etwas weiß?

vom 13.06.2015, 17:39 Uhr

Ich habe viele Träume und Wünsche, die ich natürlich gerne alle einmal erfüllen würde. Viele Wünsche beziehen sich auf das Reisen und Entdecken anderer Länder, wobei ich auch sonst noch einige andere Wünsche habe, was meine berufliche Zukunft und auch noch andere Sachen angeht. Über diese Wünsche spreche ich jedoch auch offen mit Freunden und meinem Partner und diese wissen eigentlich auch genau darüber Bescheid.

Habt ihr irgendwelche Wünsche und Träume, von denen ihr noch nie jemandem erzählt habt? Warum wollt ihr das nicht erzählen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde, wenn man Wünsche hat, die man nicht erzählt, wie sollen die sich dann erfüllen? Es gibt Wünsche, über die muss man einfach sprechen wie was weiß ich eine bestimmte Anschaffung, von der man schon seit längerem träumt oder so. Manche Menschen wünschen sich ja auch ein Eigenheim und wie soll sich der Wunsch erfüllen, wenn man mit dem Partner nicht darüber spricht? Gerade der Kauf eines Hauses bzw. der Hausbau geht ja beide in einer Beziehung etwas an, oder so etwas wie Hochzeit oder Nachwuchs beispielsweise.

Ich bin der Ansicht, dass einem nur geholfen werden kann, wenn man über alles reden kann mit dem Partner. So rede ich mit ihm über alle Wünsche und Träume, sogar solchen, die sich nie erfüllen werden weil sie nicht materiell sind. Ich finde das gehört zu einer gesunden und intakten Beziehung dazu. Denn wenn man nicht über private Wünsche und Träume spricht, dann entfernt man sich ja auch voneinander wenn auch eher unbewusst.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron