Habt ihr was von dem Minion-Hype mitbekommen?

vom 04.07.2015, 07:06 Uhr

Demnächst soll ja ein neuer Kino-Film mit den Minions rauskommen. In der TVSmiles App wird in den letzten Tagen ständig Werbung dafür gemacht, sodass man gar nicht daran vorbei kommt. Dort wurde dann auch gesagt, dass ein Minion bereits das Cover der Vogue geziert hat, dass eine U-Bahn-Haltestelle in Berlin komplett in diesem Design gehalten ist und noch vieles mehr, was mit den Minions zu tun hat.

Ich habe von diesem Hype ehrlich gesagt kaum etwas mitbekommen. Ich finde diese kleinen Kerlchen zwar auch wahnsinnig witzig, jedoch käme ich jetzt nicht auf die Idee, bei diesem Trend mitzumachen und mir eine solche Brille zu bestellen oder ein Minion als Tattoo stechen zu lassen.

Wie ist das bei euch? Habt ihr schon von diesem Trend mitbekommen und euch "anstecken" lassen oder ist euch das so ziemlich egal?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Mir ist es durchaus schon lange aufgefallen, nicht zuletzt deswegen, weil ich zwei Kinder habe und gerade mein 5 jähriger Sohn, findet diese Minions total angesagt und möchte am liebsten Alles von denen haben. Ich persönlich kann dem nix abverlangen, finde die weder süß, noch sonderlich toll, aber meinen Kindern zuliebe gibt es schon das ein oder andere, was mit den Minions zu tun hat.

Trotzdem würde ich jetzt kein ganzes Zimmer damit bestücken wollen, oder es mir gar tätowieren lassen. Zwar bin ich auch schon in dem Sinne verfallen, dass ich Minion Kekse den anderen Keksen vorgezogen habe, aber wie gesagt eher der Kinder wegen und nicht, weil ich die unbedingt super finden würde. Für mich sehen die halt irgendwie aus, wie lebendig gewordene, gelbe Plastikeier, aus dem Überraschungseiern.

» freedomsfly » Beiträge: 120 » Talkpoints: 46,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Von einem Hype habe ich außer durch TVSmiles nun eigentlich nicht so viel mitbekommen, außer dass es bei Lidl pünktlich zum Kinostart Minions-Kleidung gab, wovon mein Sohn dann auch etwas haben wollte. Und auf den Film freut er sich schon, seit er vor ein paar Wochen das erste Mal die Vorschau im Fernsehen gesehen hat. Also werden wir uns den morgen anschauen. Das Freibad wird sowieso völlig überfüllt sein und davon abgesehen ist ein klimatisiertes Kino wahrscheinlich der angenehmste Ort, an dem man sich für ein paar Stunden aufhalten kann. :mrgreen:

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Durch TV Smiles habe ich auch mehr von diesem Hype mitbekommen als sonst. Ich habe nicht vor, mir diesen Film im Kino anzusehen, aber Freunde von mir waren schon in dem Film und haben auch 3D-Brillen gekauft, die so aussehen, wie die Brillen der Minions. Im Moment ist es auch schwer, gar nichts von diesem Hype mitzubekommen, weil es ja sogar Lebensmittel mit Bildern dieser Minions gibt, z.B. von Tic Tac. Aber bislang habe ich mich noch nicht anstecken lassen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe durchaus schon etwas von diesen kleinen, gelben Viechern mitbekommen, weil man überall irgendetwas von ihnen zu sehen bekommt. Viel anfangen kann ich damit aber nicht, weil ich überhaupt nicht weiß, woher diese Minions kommen, was sie machen und was sie so besonders macht. Ich habe aber auch kein Interesse, mich damit groß auseinander zu setzen. Dass es einen Kinofilm gibt, habe ich hier im Thread gerade zum ersten Mal gelesen.

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Oh ja! Ich finde auch, dass das inzwischen ein regelrechter Hype ist! Ich finde, dass derzeit eine regelrechte Überflutung von diesen gelben Männchen oder was auch immer ist. Ich persönlich mag sie nicht besonders und mein Sohn kann damit zum Glück auch nicht wirklich was anfangen. Es ist ja oft so, dass es diverse Werbekampagnen gibt, wenn ein neuer Film ins Kino kommt, aber den Hype um diese Männchen finde ich auch schon sehr extrem. So sehr, dass sie mich eher schon nerven.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Aufgefallen ist mir der Hype schon, vor allem da man fast überall davon hört. Schließlich läuft im Kino momentan der Minions Film, Kleidungsstücke mit Minion Motive werden verkauft und selbst auf Joghurts sind Minion Sticker mit dabei. Mich selber stört das nicht, da ich selber ein Fan von den kleinen gelben Kerlchen bin. Ich finde sie witzig und süß und ich selber besitze auch ein paar Kleidungsstücke mit deren Motiven drauf.

Allerdings würde ich jetzt nicht so weit gehen und mir ein Tattoo von ihnen stechen lassen und auch mein ganzes Zimmer würde ich jetzt nicht mit den Minions dekorieren. Allerdings würde ich mir schon einen kleinen Plüschminion kaufen, einfach weil der süß ist. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mir ist der Hype auf jeden Fall aufgefallen, da man ja gar nicht mehr drum herum kommt, wie ich finde. In nahezu jedem Geschäft sehe ich dabei etwas über die Minions. Besonders beliebt sind Schlafanzüge und Hausschuhe, wobei ich aber auch schon normale Kleidungsstücke und auch Unterwäsche mit den Minions darauf entdecken konnte. Gekauft habe ich mir davon jedoch nichts, da ich die Minions auch wieder nicht so toll finde und denke, dass der Hype auch recht schnell wieder vorbei sein wird.

Jedenfalls gibt es ja aber auch noch zahlreiche andere Sachen. Die Tic Tacs gibt es ja auch in einer limitierten Minions-Version zu kaufen, so wie auch andere Süßigkeiten, Plüschtiere, Schulmaterialien und eben alles mögliche. Zwar war ich in dem Kinofilm, habe mir aber sonst nichts von den ganzen Artikeln gekauft, zumal mich auch nichts so richtig angesprochen hat.

Ich denke, dass Kinder sich sicherlich schneller begeistern lassen und dann wahrscheinlich auch eher alle möglichen Sachen von den Minions haben wollen, wenn sie den Film gesehen haben und diesen auch gut finden. Die meisten der Sachen sind mir aber doch zu kindlich, wobei ich dennoch genügend von den Minions mitbekomme. Im Internet liest man ja auch sehr viel darüber und auch im Fernsehen hört man immer wieder davon.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mir haben die Minions in den ''Ich einfach unverbesserlich'' Filmen sehr gut gefallen und ich habe auf den Minion Film auch gewartet und mich darauf gefreut. Aber den Hype habe ich auch nicht mitgemacht. Ich habe zwar in vielen Geschäften Minion Plüschtiere und andere Minion Artikel gesehen, habe aber nichts davon gekauft.

Es wundert mich aber nicht, dass man einen solchen Hype darum gemacht hat. Minions waren ursprünglich ja nur Nebendarsteller in einem Film. Wenn man nun versucht aus ihnen einen eigenen Film zu machen, muss man vernünftig dafür werben, sonst wird das nichts. Am Ende fand ich den Film aber bei weitem nicht so gut, wie erhofft.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Direkt mitbekommen habe ich von dem Hype nicht wirklich etwas. Wenn es den Film einmal im Fernsehen spielt, werde ich ihn mir vielleicht anschauen, Produkte kaufen und wie ein Wahnsinniger alles, was gelb und pillenförmig ist sammeln tue ich jedoch überhaupt nicht.

Das einzige, was mich immer ein bisschen daran erinnert hat, dass die Minions gerade der Renner sind, waren die Gläser, die sich in unserem Küchenschrank wie Bakterien vermehrten. Pro 100€ Einkaufswert bekam man in irgendeinem Geschäft ein Minionglas, welche meine Schwester dann von allen Verwandten geschenkt bekam. Sie schaute sich den Film im Kino an und war totaler Fan, wodurch sie die Gläser natürlich auch haben musste.

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge