Habt ihr Vote to Play für euer PS Plus-Abo genutzt?

vom 29.09.2015, 23:02 Uhr

Im vergangenen Monat führte Sony für PlayStation Plus-Abonnenten das sogenannte 'Vote to Play' ein, welches den Mitgliedern des kostenpflichtigen Services die Möglichkeit gab, via Umfrage ein Spiel für das kommende Angebot der Instant Game Collection abzustimmen. Hervorgegangen ist dabei der Titel 'Grow Home', der im vergangenen Monat nun für PlayStation Plus-Mitglieder umsonst erhältlich war.

In unregelmäßigen Abständen will Sony die Umfragen wiederholen, um den Mitgliedern die Möglichkeit einzuräumen ihre künftigen Inhalte demokratisch mitzubestimmen. Ich habe zwar nicht für Grow Home gestimmt und bin daher vom Ergebnis enttäuscht, bin aber von dem neuen Service sehr angetan. Es ist eine kleine, aber feine Sache, um den Mitgliedern ein Mitspracherecht zu suggerieren.

Habt ihr die Möglichkeit des 'Vote to Play' mitbekommen und habt abgestimmt? Und würdet ihr diese Chance häufiger nutzen?

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe damals die Vote to Play-Option mitbekommen, aber nicht genutzt. Die Gründe dafür waren recht simpel. Zum einen war die Option nur für das beziehungsweise die Playstation 4-Titel verfügbar, die ich zu diesem Zeitpunkt nicht besessen habe, zum anderen war die Auswahl recht bescheiden und die Titel in keiner Art und Weise attraktiv für mich und zuletzt war die Wahl ohnehin entschieden. Da die Masse ausnahmslos für einen der Titel gestimmt hat und die eigene Stimme bei hunderttausenden Nutzern keine wesentlichen Auswirkungen hatte. Einen persönlichen Nutzen habe ich nicht in der Option gesehen.

Ich hätte es bevorzugt, wenn man aus drei Titeln wählen könnte und diesen dann als einzigen individuell erhält, anstatt sich dem Geschmack der breiten Masse zu beugen. Hätte das System so wie es war Fortbestand gehabt, so hätte ich mich stets enthalten. Es war schlichtweg un durchdacht und wenig förderlich. Von daher wurde es auch nicht ohne Grund schnell wieder eingestellt.

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge