Habt ihr Verwendung für einen Smartphoneständer?

vom 08.05.2016, 16:39 Uhr

Ich habe gesehen, dass es im Internet sehr viele Bastelanleitungen und Ideen für Smartphoneständer gibt, sodass man diese bequem zu Hause selbst machen könnte. Die Ideen sind sehr vielseitig und auch kreativ umgesetzt, sodass da sicherlich für jeden etwas dabei wäre, wenn man danach sucht und so etwas haben möchte.

Ein Kumpel von mir hat sogar alte Hüllen von Musik-Kassetten für diesen Zweck verwendet und nutzt sie als Smartphoneständer neben seinem Bett auf der Kommode. Das ganze sieht dann in etwa so aus.

Ich finde diese Ideen ja schön und gut, aber so wirklich weiß ich mit einem Smartphoneständer nichts anzufangen. Mein Smartphone hängt über Nacht eh an der Steckdose um aufzuladen und so viel Platz nimmt das Gerät dabei auch nicht weg, sodass ich mich mit dem Gedanken an die Nutzung eines solchen Ständers so gar nicht anfreunden kann. Habt ihr Verwendung für einen Smartphoneständer? Oder braucht ihr so etwas auch nicht? Wann ist so ein Ständer sinnvoll?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich habe auch die Kassettenhüllenvariante. Das sieht gut aus, war in zehn Sekunden gemacht und so konnte ich wenigstens die Hüllen nach wieder verwenden, denn einen Kassettenrekorder besitze ich schon länger nicht mehr.

Die Ständer brauche ich wenn ich Musik hören oder ein Video anschauen möchte. Der Lautsprecher ist ja auf der Rückseite und das klingt dann nicht so gut, wenn das Smartphone da drauf liegt. Ich finde es aber auch einfach praktisch, dass das Smartphone einen festen Platz auf meinem Schreibtisch hat und ich nicht lange danach suchen muss.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge