Habt ihr typische Sommer- und Winterfilme?

vom 16.05.2015, 14:24 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass ich eigentlich schon ein wenig zwischen Sommer- und Winterfilmen unterscheide. Gerade Ice Age mag ich beispielsweise unheimlich gerne, wobei ich die Filme am liebsten im Winter schauen, weil sie für mich da sehr viel besser rein passen. Genauso ist es auch bei anderen Filmen, in denen Schnee vorkommt.

Genauso habe ich aber auch Filme, die ich am liebsten im Sommer anschaue. Das sind dann vor allem solche Filme, die am Strand spielen. Das passt für mich dann einfach besser und wenn ich mir so etwas im Winter anschauen würde, würde ich wohl nur schlimmes Fernweh bekommen.

Habt ihr typische Sommer- und typische Winterfilme oder unterscheidet ihr da absolut nicht und schaut alles dann an, wenn ihr einfach Lust darauf habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Sowas in der Form "Sommer-" und "Winterfilm" habe ich nicht, auch wenn ich zugeben muss, dass es vor allem rund um Weihnachten eine gewisse Häufung an Filmen gibt, die ich da dann immer wieder schaue. Aber explizit aufteilen wegen des Settings des Films? Da habe ich noch nie ein Problem mit gehabt.

Ehrlich gesagt, wenn es der Film nicht schafft, dass man im Sommer die Atmosphäre des Schnees quasi spüren kann (oder umgekehrt), dann macht der Film auch irgendwie etwas verkehrt.

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^