Habt ihr schon Zeichnungen von anderen Personen angefertigt?

vom 22.03.2016, 21:31 Uhr

Im Kunstunterricht mussten wir uns alle gegenseitig zeichnen, so dass ich da auch eine Zeichnung von einer Klassenkameradin anfertigen musste. Obwohl ich gerne zeichne, hat mir diese Aufgabe jedoch gar keinen Spaß gemacht, da ich mich schwer damit tue, Gesichter zu zeichnen. Das Ergebnis ist auch nicht so geworden, wie ich es mir gewünscht hatte. Allerdings war das bei meinen Mitschülern nicht anders und im Endeffekt gab es jede Menge zu lachen.

Im Prinzip mag ich es schon, andere Personen zu zeichnen, aber nicht, wenn die Personen direkt vor mir stehen, sondern nur dann, wenn ich ein Bild von ihnen neben mir habe. So bewegen sie sich auch wirklich nicht und ich kann mir die Details auch problemlos näher anschauen. Habt ihr schon einmal Zeichnungen von Freunden oder Familienmitgliedern angefertigt, wobei diese dafür Modell standen? Sind die Zeichnungen dann auch tatsächlich etwas geworden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich das mache, dann eher aus Witz. Ich bin gut in Comic-Zeichnungen selbst machen. Also ich skizziere dann Personen ein wenig cartoonartig, sodass sie eine lustige Note bekommen. Das ist aber mehr so ein Hobby, das ich aus Langeweile betreibe. Ich sitze nicht da und kopiere Menschen von irgendwelchen Fotos auf meinen Block. Da ist man zu wenig kreativ für meinen Geschmack und das finde ich nicht gut.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^