Habt ihr schon Skulpturen aus Sand an Stränden gesehen?

vom 16.08.2016, 21:06 Uhr

Ich habe in verschiedenen Ländern oft schon verschiedene Sandskulpturen sehen können, die ich immer sehr schön fand. Ich finde, dass solche Skulpturen, die nur aus Sand bestehen, schon immer sehr eindrucksvoll sind. Immerhin steckt da jede Menge Arbeit dahinter, wobei man natürlich auch viel Feingefühl benötigt, um so etwas zu erstellen.

Habt ihr schon solche Skulpturen aus Sand an Stränden sehen können? Wenn ja, um welche handelt es sich dabei? Oft kann man direkt auch etwas Geld spenden - macht ihr das dann direkt auch oder geht ihr einfach immer nur dran vorbei?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe schon verschiedene Sachen gesehen. In Deutschland habe ich beispielsweise nachgemachte Gebäude gesehen aus Sand, auf Mallorca habe ich Tiere aus Sand gesehen. Wobei ich da nie etwas zum Spenden gesehen habe. Es ist ja auch ganz schön anzusehen, aber ich würde dafür wahrscheinlich auch kein Geld ausgeben wollen. Wobei es eine nette Idee ist um Menschen zum Lächeln zu bringen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Dazu muss man doch nicht einmal unbedingt an den Strand. Vor meiner Haustür findet gerade jetzt ein neuer Weltrekordversuch statt. Hier wird aktuell an einer über 15 Meter hohen Skulptur geschnitzt, die die bisher größte in Miami übertreffen soll. Anfang September kommen die Richter von Guinness.

Außerdem haben wir immer Sandschnitzer in der Innenstadt. Mit Folie und geringen Mengen Sand machen die kleine Kunstwerke, um Geld zu sammeln. Die sind mir deutlich lieber als die Musiker, die alle drei Meter stehen und viel lieber als die Bettlertruppen, die gefühlt vor jedem Eingang sitzen und einem Verletzungen, Missbildungen oder Säuglinge entgegen strecken.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge