Habt ihr schon Probleme und Konflikte ausgesessen?

vom 19.02.2018, 05:44 Uhr

Ich höre und lese immer wieder kritische Stimmen, die der Ansicht sind, dass die Regierung manche Probleme einfach aussitzen würde. Ob das tatsächlich stimmt, sei jetzt mal dahin gestellt. Sicherlich gibt es auch Privatpersonen, die ab und an Situationen aussitzen.

Erging es euch auch schon so? Wann habt ihr schon Probleme und Situationen ausgesessen und warum? Meint ihr, dass so eine Taktik durchaus erfolgreich sein kann oder verschlimmert sie das Problem nur? Meint ihr, dass es Menschen gibt, die so etwas nie tun würden? Oder macht das früher oder später jeder einmal?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe auf der Arbeit immer wieder festgestellt, dass man bestimmte Vorgänge tatsächlich am effektivsten bearbeitet, wenn man sie liegen lässt. Manches erledigt sich von allein oder irgendwer erscheint mit einer Angelegenheit auf der Bildfläche und das Thema löst sich ganz von allein in Luft auf.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Es gibt durchaus Situationen, in denen man es so machen sollte. So hatte ich mal die Situation, dass ich einen kleineren Konflikt mit einer Kollegin hatte, die einfach eine bestimmte Sache nicht einsehen wollte, wobei sie es dann so lange falsch gemacht hat, bis sie verstanden hat was mein Problem mit der Sache war und dann war das Ganze auch geklärt, sie hat sich entschuldigt und gut war es. Manchmal muss mannigfach abwarten, weil man mit Argumenten nicht weiterkommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^