Habt ihr schon Privates und Berufliches vermischt?

vom 17.01.2016, 18:01 Uhr

Gerade wenn der Partner mit in einer Firma arbeitet oder eine gute Freundin oder ein guter Freund mit in der Firma ist oder gar die Eltern mit in dieser Firma sind, wird es schwierig das Private nicht mit dem Beruflichen zu verbinden.

Habt ihr schon mal Privates und Berufliches miteinander vermischt und war das ein explosives Pulverfass oder war und ist es dennoch in Ordnung, wenn ihr beides vermischt? Wie kann man in solchen Fällen das Private im Beruf außen vor lassen und umgekehrt?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich finde die Mischung aus beidem nicht gut und würde mir daher nie im Leben einen Partner an meiner Arbeitsstelle suchen, wobei ich auch sehr glücklich mit meinem Ehemann bin. Ich vermeide auch Freundschaften oder solche Sachen, weil man dann nur noch mit der Arbeit konfrontiert wird und mir das einfach zu viel wäre. Ich vermische Privates und Berufliches generell nicht gerne und sage an der Arbeit auch nur das Nötigste über mein Privatleben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin da auch relativ streng und vermische privat und beruflich grundsätzlich nicht. Ich finde, es geht auf Arbeit niemanden etwas an, was man privat macht. Gut, man teilt dem Chef vielleicht eine Adressänderung mit, aber so privat ist das ja auch nicht, wenn man umgezogen ist und eine neue Wohnung hat.

Als ich noch im Institut gearbeitet habe, gab es ab und zu Fragen zu meinem Studium, beispielsweise was ich studiere, was ich beruflich machen möchte und was ich thematisch in meiner Abschlussarbeit behandeln möchte. Aber zu privat ist das für mich auch nicht. Ich kann sogar verstehen, dass die Menschen da neugierig werden, denn jemand aus meinem Studiengang in einem medizinischen Forschungsinstitut ist schon ungewöhnlich und die meisten haben gedacht, ich wäre Medizin-Studentin und haben sich hinterher gewundert, weil mein Studienfach nicht Mal ansatzweise was mit Medizin zu tun hat und ich trotzdem eingestellt wurde.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^