Habt ihr schon öfters etwas mit Geheimtinte geschrieben?

vom 05.02.2015, 23:44 Uhr

Obwohl ich als Kind und Jugendliche immer wieder davon gelesen hatte, dass man sich mit Zitronensaft selbst eine Geheimtinte machen kann, habe ich das nie ausprobiert. Irgendwie hatten wir nie Zitronen im Haus, wenn ich das ausprobieren wollte und wenn wir welche da hatten, wollte ich gerade nichts schreiben. Von daher kam es nie dazu.

Ich hatte mir jedoch einmal so einen Stift gekauft, welcher komplett unsichtbar schreibt, wie etwa ein Tintenkiller. Am Ende des Stiftes war ein winziges Lämpchen, mithilfe dessen man das Geschrieben für den Moment des Beleuchtens sichtbar machen konnte.

Eigentlich wollte ich den Stift damals zum Schummeln für Klausuren verwenden, da ich mir ja auf diese Weise einen Spickzettel schreiben konnte, der von den Lehrern nie gesehen worden wäre. Allerdings habe ich es mich dann doch nicht getraut während der Klausur dann mit dem Stift herum zu leuchten, auch wenn das Licht nur ganz schwach war.

Habt ihr schon einmal etwas mit Geheimtinte geschrieben? Um was hat es sich dabei gehandelt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Oh je, ich glaube, ich habe das tatsächlich mal in der Kindheit ausprobiert. Es war eine Nachricht für meinen Sandkastenfreund, aber ich kann mich überhaupt nicht mehr daran erinnern, was ich geschrieben hatte und ob es überhaupt geklappt hat.

Wir haben ja oft so Freundschaftsbanden-internes Zeug angestellt und Fallen gebaut für unsere "Feinde" und da musste es auch geheime Schriften Codes etc. geben, was die "Feinde" nicht entschlüsseln durften. War schon eine coole Zeit.

So einen Nachtlicht-Stift hatte ich aber nicht. Das wäre bestimmt auch cool gewesen. Als Spickhilfe hätte ich den aber nie genutzt. Ich habe grundsätzlich nie gespickt. Wollte immer alles ehrlich und mit eigenem Wissen lösen.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^