Habt ihr schon Nudeln aus verschiedenem Gemüse hergestellt?
Im Internet und im Fernsehen habe ich in letzter Zeit öfters Gerichte mit Zucchini-Nudeln gesehen, also "Nudeln", die eigentlich nur aus Zucchini bestehen. Die Zucchini war dann einfach in die Form von Spaghetti geschnitten worden. Dazu gab es dann beispielsweise eine vegetarische Bolognese-Sauce mit Tofu. Im Endeffekt hatte man dann also vegetarische oder sogar vegane Spaghetti Bolognese, wobei das Gericht so natürlich sehr viel gesünder ist, als die "originale" Variante.
Ich selbst habe noch nie Nudeln aus Gemüse hergestellt, kann mir das aber durchaus vorstellen. Gerade Zucchini liebe ich über alles und verwende dieses Gemüse mindestens einmal die Woche zum Kochen. Von daher würde mir so eine vegetarische Spaghetti Bolognese sicherlich schmecken, zumal ich auch Tofu gerne mag.
Habt ihr schon einmal Nudeln aus Zucchini oder anderen Gemüsesorten hergestellt? Wie hat es euch geschmeckt und wie war der Aufwand?
Ich habe noch nie Nudeln aus Gemüse selbst hergestellt, muss aber auch zugeben, dass ich insgesamt noch nie Nudeln selbst gemacht habe. Der Aufwand, glaubt man normalen Internetkochbüchern, dürfte aber vergleichsweise annehmbar sein.
Und ich darf im Gegenzug darauf verweisen, dass ich schon oft Nudeln aus Gemüse und anderen Substanzen gegessen habe, und es durchaus eine enorme Erweiterung des guten Geschmacks war!
Beispielsweise bin ich begeisterter Fan von Spinatnudeln, die zusammen mit einer Lachs-Sahne-Soße hervorragend munden! In diesem Sinne mach dich durchaus an den Versuch und vertraue einfach den Internet- oder Offlinekochbüchern! Viel Erfolg!
Der Titel dieses Threads ist sehr verworren. Es sind ja keine Nudeln, wie der User "Kultur" meint. Es sind ja einfach nur in Streifen geschnittene Gemüsesorten, die mit Nudeln nichts zu tun haben. Es ist keine Teigware wie diese Spinatnudeln oder Tomatennudeln, die mit den Gemüsesorten farbig gemacht wurden.
Für mich hat es mit Nudeln nichts zu tun und ich würde das auch nicht Nudeln nennen. Ich schneide mit dem Sparschäler auch schon mal Gurke in Streifen indem ich die Gurke längs schneide und dann, wie du es nennen würdest "Bandnudeln" entstehen. Dann mache ich da einen Gurkensalat von. Es ist aber mehr ein Gag, damit mal etwas Abwechslung auf dem Tisch ist und Gäste sich wundern können.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1509mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2588mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 821mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 646mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1207mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung