Habt ihr schon mal Verkehrsrowdies angezeigt?
Es gibt ja unzählige Situationen im Straßenverkehr, wo mitunter auch eine Gefährdung durch einen Rowdiehaften Fahrstil oder ein derartiges Benehmen herbeigeführt wird. Nun hat man ja auch die Möglichkeit derartige Verkehrsteilnehmer auch anzuzeigen, nur bringt das denn eigentlich etwas?
Habt ihr schon mal eine Anzeige gegen einen Verkehrsrowdie erstattet oder würdet ihr dies jederzeit tun? Wenn ja, um was ging es dabei und was kam denn letztendlich heraus?
Ich habe noch nie einen Verkehrspartner, welcher sich nicht gerade vorbildhaft verhalten hat, angezeigt. Das liegt ganz einfach daran, dass ich dahinter keinen großen Sinn sehe. Ich glaube nicht, dass Verkehrsrowdies mit ernsthaften Konsequenzen zu rechnen hat, weil die polizeiliche Verwaltung meistens nicht gerade motiviert ist und langsam arbeitet. Da eine Anzeige auch mich Zeit und Aufwand kostet, spare ich mir die Arbeit doch lieber.
Ich habe noch nie einen Verkehrsrowdie angezeigt, ganz einfach deswegen, weil es absolut nichts bringt. Ich habe mich mal beschwert bei der Polizei, weil ein junger Mercedesfahrer mein neugeborenes Baby damals mit lautem Hupen absichtlich aus dem Schlaf gerissen und sich noch darüber lustig gemacht hat. Da kam nie was zurück.
Eine Anzeige würde ich deshalb nur noch dann in Betracht ziehen, wenn wirklich jemand körperlich zu Schaden kommt, weil da MUSS die Polizei was tun. Meine Kollegin wurde jetzt angezeigt, weil sie einem Fahrer den Stinkefinger gezeigt hat, als er ihr die Vorfahrt nahm. da stand dann Aussage gegen Aussage und gut war. Man braucht eben auch Zeugen.