Habt Ihr schon mal Spinatchips getestet?

vom 20.01.2015, 07:10 Uhr

Khalechips also auf deutsch Spinatchips sind ja momentan der große Trend in der Food Szene. Das sind Chips die aus Spinatblättern zubereitet werden. Meistens natürlich mit der fettarmen Variante aus dem Ofen. Was Sie auch bei Sportlern und Abnehmwilligen beliebt macht, als kleinen Snack für zwischendurch. Schließlich ist Spinat ja grundsätzlich gesund, warum Ihn dann nicht auch als Chips essen? Da ich jetzt schon so viel davon gehört und gelesen habe möchte ich Sie auch mal gerne probieren.

Hat Sie jemand von euch schon einmal selbst gemacht, oder zumindest schon einmal probiert? Und wenn ja, wie schmecken Sie? Gegen Tipps zur Zubereitung oder gar ein Rezept hab ich natürlich auch nichts. :D

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe noch nie vorher von Spinatchips gehört. Das liegt aber möglicherweise daran, weil ich auf Spinat nicht so wirklich achte. Mir schmeckt er einfach nicht, was aber auch an der "falschen" Zubereitung liegen könnte. :wink:

Ich habe noch keine Spinatchips im Handel gesehen oder habe ich sie schlicht und einfach übersehen? Wenn ich sie sehen würde und sie würden mich optisch ansprechen könnte ich mir durchaus vorstellen sie zumindest zu probieren. Es heißt schließlich nicht umsonst, dass probieren über studieren geht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich mag keinen Spinat und so würde ich solche Chips auch nicht essen. Ich finde es auch nicht gerade schön die Vorstellung, dass man Chips mit Spinatgeschmack kaufen kann. Natürlich wird auch das Anhänger finden, aber ich empfinde es für mich als eklig. Das liegt aber wie gesagt daran, dass ich Spinat generell nicht mag. Wenn du dich aber fragst wie die schmecken, dann teste sie doch einfach mal.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



"Khale" kenne ich gar nicht und nehme deshalb an, dass du "Kale" meinst und dabei handelt es sich nicht um Spinat sondern um Kohl, in dem Fall dann wahrscheinlich um einen Grünkohl.

Ich habe aber auch mal geschaut, ob es tatsächlich auch Chips aus Spinat gibt - das wären dann "spinach chips" - und dafür gibt es auch Rezepte. Das scheint der nächste Trend zu sein, nachdem sich alle am Kohl ausgetobt haben. Die sehen dann tatsächlich auch mehr nach Chips aus, weil jedes Blättchen einzeln auf Backpapier gelegt wird.

Ich liebe zwar Spinat, mag aber keinen Grünkohl und bin eh nicht sonderlich daran interessiert dieses Gericht auszuprobieren. Ich finde es höchst unbefriedigend Lebensmittel durch vermeintlich gesündere Lebensmittel zu ersetzen. Wenn ich Lust auf Chips habe und statt dessen am Kohl knabbern soll habe ich danach nur noch mehr Lust auf Chips

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^