Habt ihr schon mal Krähen gegessen?
Beim Stöbern nach Rezepten habe ich einige Rezepte über die Zubereitung von Rabenkrähen und Krähen gefunden. Unter anderem dieses hier über Ofengebackene Krähe. Ich habe noch nie gehört, dass man auch Krähen isst. Bisher ist mir auch noch kein Rezept bewusst begegnet, wo Krähen zubereitet werden. Als ich das gelesen habe, stellt sich mir schon die Frage, wie Krähen schmecken und woher man diese bekommt, wenn man sie zubereiten und essen will. Werden Krähen in manchen Gebieten geschossen bzw. gejagt?
Habt ihr sie schon probiert? Wie wurde diese zubereitet? Schmeckt sie eher wie Hühnchen? Denn es steht wohl auch bei dem Rezept, dass es eine Alternative zum Brathähnchen ist. Könnt ihr euch vorstellen Krähen zu essen? Ist das in manchen Gegenden vielleicht sogar eine Delikatesse? Ich bin auch offen für neue Speisen und könnte mir das auch vorstellen. Aber ich wüsste schon gar nicht, woher ich diese beziehen sollte. Gesehen habe ich sie hier in Deutschland noch nicht und ich habe mich über so viele Rezepte schon gewundert.
Junge Krähen sind lecker. Bei älteren Krähen gehen die Schenkel, aber die Brüste verarbeitet man besser zu Klößen als Suppeneinlage. Das ist sonst so zäh. Früher, bei Krähen vor den ewig langen Dauerschonzeit, hat man so manches gegessen, was heute keiner mehr kennt. Wacholderdrossel war auch beliebt. Eichelhäher und Elster gehen ebenfalls gut.
Krähen bekommt man beim Jäger seines Vertrauens. Seit die nicht mehr als Bereicherung des Speiseplans dienen, landen die meisten auf Luderplätzen oder als Übungswild in Jagdhundeschulen. Da kann man für kleines Geld gutes Fleisch bekommen. Die Brust von jungen Krähen kurz gebraten auf geröstetem Roggenbrot mit Salz und Pfeffer ist ein Gedicht.
Ich selbst habe noch keine Krähen gegessen, wäre da aber interessiert. Ich habe die noch nirgendwo im Handel gesehen, wo kauft man die denn? Wachteln habe ich schon häufiger gesehen, aber keine Krähen. Ich stelle mir das ziemlich lecker vor, wenn man die Krähen entsprechend richtig zubereitet.
Krähen!?! Ach du meine Güte... nicht im Leben! Nicht umsonst sage ich schon oft zu unserer Katze, wenn sie wieder vor dem Fenster die vorbei fliegenden Krähen fangen möchte, dass das Freunde sind und kein Essen. Aber jetzt mal im Ernst, Fleisch essen schön und gut, bin selber kein Vegetarier, aber irgendwo gibt es Grenzen.
Ob sie nun im Topf landen oder als Trainingsobjekte enden, das ist doch ziemlich egal, oder bellevine? Geschossen werden sie so oder so. In Niedersachsen sind in den letzten 18 Jahren über eine Million geschossen worden und die meisten wurden entsorgt, weil die keiner mehr isst. Da sind sie mir auf dem Teller lieber. Dann enden sie wenigstens nicht als Müll und dazu haben sie besser gelebt als jedes Grillhähnchen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1072mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3014mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?