Habt ihr schon mal jemanden eingesperrt? Wie kam es dazu?

vom 15.01.2016, 18:04 Uhr

Als Kind wurde ich öfter mal in mein Zimmer eingesperrt und die Türe wurde verschlossen. Selber habe ich noch niemanden eingesperrt und würde das auch nicht machen, weil das ja eine absolute Freiheitsberaubung ist und ich das auch selber nicht mag vom Gefühl her. Es kann ja aber auch sein, dass man das an sich aus einem guten Grund macht. Habt ihr es schon gemacht? Wie kam es dazu?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich würde nie in meinem Leben jemanden einsperren, weil ich finde, dass jede Person ein Recht darauf hat sich frei zu bewegen. Jemanden allerdings einzusperren, weil er/sie sonst andere Personen verletzen könnte, finde ich vollkommen in Ordnung. Selber tun könnte ich es aber nicht.

» AP2000 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,04 »


Ich habe mal aus Versehen unsere Katze eingesperrt und keine Person. Wir hatten ja eine Freigänger-Katze, bei der wir auch nicht immer wussten wo sie gerade ist. Freigänger halt. Sie konnte aber immer durch ihr "Türchen" in den Keller, wenn sie das denn wollte.

Gerade wenn es kälter war im Jahr und wir längere Zeit mit dem Auto unterwegs gewesen sind, hat sie sich gerne vorne auf die Motorhaube gesetzt, nachdem das Auto mit der Nase vorwärts in die Garage gefahren worden ist. Sie hat sich da gerne ab und zu aufgewärmt, aber auch nicht immer. Eben solange, bis der Motor dann kalt war.

Einmal (ich war noch ein Teenager) wurde mir dann von meinen Eltern aufgetragen die Garage zuzumachen über Nacht, was ich dann auch pflichtbewusst getan habe. Ich wusste aber nicht, dass die Katze auf der Motorhaube saß und habe das erst am nächsten Tag gemerkt als ich sie füttern wollte, gerufen habe und ich ein Miauen aus der Garage gehört habe. Sie wurde dann natürlich schnell befreit und mir tat es unheimlich Leid, dass ich sie eingesperrt hatte, auch wenn es ein Versehen war.

Einen Menschen würde ich nie mehr oder weniger "einsperren", wobei man da unterscheiden muss. So ist es für mich beispielsweise kein Einsperren, wenn man ein Baby "umzäunt", damit es nicht unbeaufsichtigt (wenn man beispielsweise Kochen oder die Waschmaschine anwerfen muss und das Baby nicht mitnehmen will) eine Treppe runterfällt oder so.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^