Habt ihr schon mal jemandem ins Gesicht geschlagen?

vom 04.10.2016, 16:56 Uhr

Wenn man jemandem ins Gesicht schlägt, dann ist das ja bestimmt ganz schlimm und kaum entschuldbar, aber vorkommen tut so was dennoch immer wieder. Wenn ich mir diese Frage selbst stelle, dann muss ich bis in meine Schulzeit zurück, denn da habe ich mal eine Mitschülerin geohrfeigt.

Aber diese Ohrfeige hatte sie auch vollends verdient und es tat mir im Nachhinein auch nicht leid. Habt ihr denn schon mal jemandem ins Gesicht geschlagen? Tat euch dieser Schlag hinterher leid und habt ihr euch dafür entschuldigt? Was war denn vielleicht der Hintergrund dafür?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Welche Handlung macht denn deiner Meinung nach eine Ohrfeige oder einen Schlag ins Gesicht entschuldbar? Ich finde, dass es dafür keine Entschuldigung gibt und dies keine Reaktion auf irgendwas sein sollte. Die einzige Situation, die ich mir vorstellen könnte, um jemandem ins Gesicht oder sonst irgendwohin zu schlagen ist für mich zur Selbstverteidigung oder wenn jemand anders bedroht und geschlagen wird und man eben irgendwie eingreifen muss.

Ich habe noch nie jemanden ins Gesicht geschlagen und würde das auch nicht tun. Natürlich macht einen manchmal eine andere Person wütend, aber das ist für mich noch lange kein Grund. Ich kenne Ohrfeigen auch eher aus Film und Fernsehen. Wenn dort Frauen ihren Mann mit einer anderen Frau im Bett erwischen. Aber auch das wäre für mich kein Grund, um jemandem ins Gesicht zu schlagen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Warum auch nicht? Natürlich habe ich schon anderen Menschen ins Gesicht geschlagen. Warum sollte ich mich auch nicht wehren wenn ich angegriffen werde körperlich und mich verteidige oder jemand anderen damit verteidige der es selbst nicht kann? Ich wüsste nicht wieso ich mir das bieten lassen sollte und auch noch Entschuldigen im Nachhinein, denn ich habe in keiner der Situationen angefangen mit der körperlichen Gewalt wenn sie gegen mich gerichtet war. In anderen Fällen bin ich Kollegen zu Hilfe geeilt die attackiert wurden oder auch als jemand meinen Sohn grob angepackt hat und dadurch verletzt, aber auch nicht von ihm ablassen wollte.

Einige andere male hatte es einen anderen Hintergrund, dort war es zum Schutz der eigenen Menschen und auch meinem. Wer schon einmal versucht hat einen ertrinkenden zu retten als Rettungsschwimmer, der wird merken wenn diese in Panik verfallen und sich an allem klammern was sie kriegen, dass es durchaus auch für einen selbst gefährlich werden kann. Damit man sie auf den Boden der Tatsachen zurückholt und wieder erreicht, ist der Schlag ins Gesicht nicht gerade unüblich auch weil damit die Chance besteht, dass man den Patienten ausknockt und dann nicht mehr mit einem Zappelnden Aal ans Ufer schwimmen darf, ist wesentlich angenehmer.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Warum sollte es nicht zu entschuldigen sein, einem anderen Menschen ins Gesicht zu schlagen? Übergriffige Männer bekommen von mir anstandslos eine Backpfeife, da kenne ich keine Hemmungen. Wer meint, mir an die Brust fassen zu dürfen oder mir einen Kuss aufzwingen möchte, der muss mit den Konsequenzen leben. Das ist den Herren so peinlich, die nehmen sogar ein gerissenes Trommelfell klaglos hin.

» cooper75 » Beiträge: 13379 » Talkpoints: 509,93 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:Welche Handlung macht denn deiner Meinung nach eine Ohrfeige oder einen Schlag ins Gesicht entschuldbar?

Ach da würden mir so einige Handlungen oder Situationen einfallen. In meinem kurz geschilderten Fall, da hatte zum Beispiel eine Mitschülerin, mir vor mehreren anderen mitten ins Gesicht gespuckt und zudem noch verbal beleidigt. Da war für meine Begriffe eine Ohrfeige fällig und wie gesagt, zu dieser stehe ich auch nachwievor und würde das bestimmt auch wieder tun.

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron