Habt ihr schon mal Getränke importiert?

vom 19.05.2015, 11:00 Uhr

Viele Länder unterscheiden sich hinsichtlich der Speisen und Getränke von Deutschland. Überall sind die Vorlieben und Geschmäcker verschieden. Manchmal kommt es zum Beispiel vor, dass man im Ausland ein Getränk trinkt, das es in Deutschland leider nicht zu kaufen gibt.

Wie geht ihr in solchen Situationen vor? Importiert ihr dann diese Getränke oder freut ihr euch einfach auf den nächsten Besuch in dem Land, um wieder in den Genuss des Getränks zu kommen? Habt ihr schon mal Getränke importiert?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich mag den Eistee aus Italien, da habe ich auch schon mal viele Packungen mit nach Hause genommen. Falls möglich schaue ich in Internet nach, ob ein Supermarkt dieses Getränk führt und sonst warte ich ab. Die Portokosten und der Zoll sind einfach zu hoch.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wenn ich im Urlaub bin, dann probiere ich eigentlich immer sehr viele Speisen und Getränke vor Ort. Ich gehe dann nicht nur in landestypischer Restaurants essen, sondern schaue mich auch immer in Supermärkten um. Ich mag es total gerne zu sehen, was es in den Supermärkten im Ausland so gibt. Und da kaufe ich mir auch immer einiges, was ich im Hotel verkoste und auch nach Hause mitnehme.

Wenn mir ein Getränk sehr gut geschmeckt hat, dann habe ich mir auch schon mal eine kleine Größe davon mit nach Deutschland genommen. Aus Spanien habe ich mir schon eine leckere Limonade mitgenommen und als ich in Finnland war, habe ich meinem Vater eine Dose Bier von dort und meiner Mutter eine Dose Wider mitgebracht. Das sind ja auch schöne Mitbringsel, von denen man wirklich etwas hat, da man sie nutzen kann.

Es ist ja auch sicher schön, wenn man jemandem hier in Deutschland etwas mitbringen kann, was er so noch gar nicht kennt. Davon hat man meistens mehr als von Souvenirs. Leider blieb es bei mir dann auch immer nur bei ein oder zwei Dosen, da ich meistens in den Urlaub fliege. Und da muss man sich natürlich beschränken, was das Gewicht des Gepäcks angeht. Und so viel will man ja auch nicht schleppen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bisher war es bei mir gar nicht notwendig, Getränke oder andere Spezialitäten aus dem Ausland importieren zu müssen. Denn es gibt in Deutschland ja auch genug länderspezifische Geschäfte mit entsprechenden Spezialitäten. Man darf die Sachen dann auch nicht im deutschen Supermarkt suchen, sondern muss sich unter die jeweiligen Migrantengruppen mischen, die haben ja ihre Geheimtipps, was Geschäfte und Waren aus deren Heimat angeht.

So gibt es bei uns zum Beispiel Geschäfte mit türkischen, polnischen, persischen, chinesischen, japanischen und russischen Spezialitäten, sodass man vor Ort immer das findet, was man auch in den jeweiligen Ursprungsländern finden würde. Da kann man sich den eigenen Import ja auch sparen finde ich. Bisher bin ich in diesen Geschäften immer fündig geworden, wenn ich was Bestimmtes aus dem Ausland gesucht habe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^