Habt ihr schon mal einen Haarschnitt reklamiert?
Wie ich in einem Bericht gelesen habe, so kann man in Extremfällen ja sogar Schmerzensgeld oder Schadenersatz bekommen, wenn ein Haarschnitt mal vollends danebengeht. Bisher habe ich nur ein einziges Mal einen Haarschnitt reklamiert, aber das war nur, weil mir die Haare noch zu lang waren. Da wurde eben nachgeschnitten und gut war´s. Habt ihr schon mal einen Haarschnitt reklamiert oder weitergehende Sanktionen eingefordert und was war denn der Grund dafür?
Ja, ich habe schon einmal einen Haarschnitt reklamiert. Ich hatte eine ganz klare Vorstellung von einem Schnitt und hatte ausdrücklich beschrieben wieviel von meinen Haaren weggeschnitten werden soll. Leider hat die Friseuse es zu gut gemeint und mehr von meinen Haaren weggeschnitten als von mir gewünscht - angeblich hätte sie sonst das gewünschte Schnittbild nicht hinbekommen. Sie hatte das allerdings vorher nicht mehr mit mir abgesprochen sondern einfach gemacht.
Da dies den Hinterkopf betroffen hat, habe ich das auch nicht weiter mitverfolgen können. Schmerzensgeld bzw. Schadensersatz habe ich deswegen nicht verlangt bzw. bekommen, aber es gab einen Preisnachlass. Wenn ich mich richtig erinnere musste ich lediglich 50% der eigentlichen Kosten bezahlen. Ich habe mich damit auch zufrieden gegeben, da es im Prinzip ja trotzdem vorzeigbar war und Haare ja auch wieder nachwachsen.
Reklamiert habe ich nicht, aber als ich früher noch beim Friseur war, in meiner Jugend, da hatte ich oft den Eindruck, dass zu viel abgeschnitten wird. Ich wollte nur die Spitzen schneiden lassen und nachher fehlten mir 10 cm, was mir deutlich zu viel war, denn unter Spitzen verstehe ich die letzten 2-3 cm. Das ging mir mehrfach so und ich hatte das auch angesprochen, aber geändert hat sich nichts. Das war für mich der Grund, dann nicht mehr zum Friseur zu gehen und meine Haare wachsen zu lassen bzw. selbst zu schneiden.
Ich war als Jugendliche und Erwachsene auch immer zufrieden beim Frisör. Als Kind aber nicht. Da war ich mal bei einem der sonst immer nur Männer geschnitten hat und so habe ich schon beim Schneiden gesehen, dass das viel zu kurz wird. Meine Mutter ist kurz in einen anderen Laden gegangen und mein Gemecker wurde ignoriert. Ende vom Lied war, dass meine Mutter zufrieden war, ich nicht und es keinen interessierte, dass ich daraufhin wochenlang gehänselt wurde, weil ich wie ein Junge aussah. Heute würde ich das einfach sagen und dann erwarten, dass man das in Ordnung bringt.