Habt ihr schon mal eine extreme Fehldiagnose erhalten?

vom 12.10.2015, 11:26 Uhr

Meine Oma hatte jahrelang Probleme mit ihrem Fuß, vor etwa zwei Jahren ist sie dann damit zu einem Spezialisten. Die Diagnose war schockierend, der Arzt meinte, der Fuß müsse amputiert werden. Natürlich hat meine Oma diese Operation abgelehnt und wollte zuerst noch eine zweite Meinung einholen.

Durch einen Tipp, welchen ihr jemand Fremdes gegeben hatte, hatte sie sich neue Schuhe gekauft und die Beschwerden nahmen immer weiter ab. Heute geht es ihr wieder gut und sie musste den Fuß nicht operieren. Es lag nur an den ungesunden Schuhen, die sie über Jahre immer getragen und gekauft hatte.

Wurde euch auch schon eine so krasse Fehldiagnose gestellt und wie habt ihr reagiert?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich hatte so mit 18 Jahren einige Zeit lang Ärger mit den Ohren. Habe eigentlich alle paar Monate eine Mittelohrentzündung bekommen, Antibiotika vom Hausarzt und dann war es wieder gut. Irgendwann traf ich dort aber auf eine Urlaubsvertretung. So ein alter Sack mit Zigarette samt Zigarettenspitze paffend in der Praxis. Der hielt mir dann einen Vortrag, dass die Welt unbedingt Biologiestudenten benötigte. Dann erzählte er mir, ich hätte eine Art Rheuma im Kiefer. Das verschriebene Medikament habe ich nicht genommen.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge