Habt ihr schon mal ein wichtiges Geständnis abgeliefert?

vom 02.11.2015, 22:28 Uhr

Situationen, in denen man wichtige Geständnisse abliefern muss, kann es viele geben. Gerade dann, wenn man vor Gericht steht, kommt man oft nicht drum herum, ein wichtiges Geständnis abzuliefern. Allerdings kann das natürlich auch auf freiwilliger Basis gestehen, wenn man beispielsweise etwas kaputt gemacht oder jemandem geschadet hat. Oft liefert man auch nur dann ein Geständnis ab, weil man sein eigenes Gewissen erleichtern will, beispielsweise dann, wenn man fremdgegangen ist.

Habt ihr schon einmal ein wichtiges Geständnis abgeliefert? Habt ihr das freiwillig getan oder wart ihr mehr oder weniger dazu gezwungen? Hat euch das Geständnis euer Leben erleichtert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe als Kind ausersehen ein Spielzeug einer Freundin kaputt gemacht, weil ich drauf getreten bin und das dann sofort kaputt war. Meine Freundin hatte es gesehen und bei ihr habe ich mich auch sofort entschuldigt, aber ich wusste, dass ihre Mutter extrem streng ist und deswegen bin ich auch da sofort beichten gegangen. Das gab natürlich auch Ärger, aber ich wollte es lieber gestehen, bevor sie den Ärger bekommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^