Habt ihr schon Leute mit Bart-Mützen im Alltag gesehen?
Als ich heute draußen unterwegs war, musste ich mir das Lachen verkneifen, als ich einen Mann gesehen hatte, der eine Bart-Mütze getragen hatte. Das sah einfach extrem lustig aus und ich habe kurz überlegt, ob es sich nicht um Karnevals-Kleidung handelt, wobei der Mann ansonsten völlig normal angezogen war.
Ich habe diese Bart-Mützen nun auch im Internet nachgeschaut, wobei es da recht viele Modelle gibt. Der "Bart" ist an der Mütze befestigt und im Prinzip soll es sich dabei einfach um einen besonders wärmenden Typ Mütze handeln.
Habt ihr schon einmal Leute gesehen, die so eine Bart-Mütze im Alltag getragen haben? Könntet ihr es euch vorstellen, dass ihr oder euer Partner so etwas im Alltag tragen würdet?
Ich konnte mir bis eben nicht vorstellen, dass es solche Mützen gibt. Nun habe ich aber mal im Internet danach gesucht und finde diese Mützen wirklich lächerlich und gar nicht schön. Im Karneval kann man so etwas sicherlich tragen, aber sonst finde ich so eine Mütze schon eher lachhaft und lächerlich. Wenn mein Partner das tragen würde, würde ich das nicht gut finden, weil ich es nicht schön finde.
Ich wusste erst nicht so richtig, was du mit Bart-Mützen meinst, da ich so etwas noch nie zuvor gesehen oder gehört habe, auch im Laden zum Verkauf nicht. Deswegen habe ich das mal kurz gegoogelt und ich kann sehr gut verstehen, dass du das witzig und amüsant findest. Ich finde, dass die meisten Bart-Mützen einfach nur albern aussehen, und hoffe wirklich, dass diese Mützen soweit praktisch und nützlich sind, dass der Träger sich gerne damit zum Affen macht.
Ich brauche so eine Bart-Mütze nicht, da ich den Schal meist so binde, dass ich mein Kind und meine Nasenspitze gerne darin "vergraben" kann. Ich frage mich allerdings, ob man den "Bart" an dieser Mütze irgendwie abknöpfen kann. Es wäre ja schon ziemlich lästig, wenn der Träger unterwegs einen Kaffee trinken möchte, aber darauf verzichten muss, da er so eine Mütze trägt.
Ich wusste gar nicht, dass es solche Mützen überhaupt gibt und musste mir entsprechende Mützen gerade erst einmal bei Google anschauen. Ich muss sagen, dass ich diese Bart-Mützen einfach furchtbar finde und mir nicht vorstellen könnte, mir eine solche Kopf- und Gesichtsbedeckung zuzulegen. Scheinbar sehen das viele andere Leute ebenso, denn in freier Wildbahn sind mir solche Mützen auch noch nicht aufgefallen. Entweder handelt es sich um etwas komplett Neues oder es gibt nicht allzu viele Anhänger dieser Mützenform.
Mich erinnern diese Bart-Mützen auch eher an ein Accessoire für Karneval. Ansonsten sieht diese Art von Mütze aber eher albern aus und ich fände es komisch, so etwas zu tragen. Bei Männern fände ich eine solche Mütze übrigens noch gruseliger als bei Frauen. Bei Frauen wirkt so eine Mütze sicher noch etwas kurioser, was dann immerhin witzig aussieht. Schön ist so ein Teil aber in keinem Fall.
Weil ich noch niemanden mit einer solchen Mütze gesehen hatte und sie auch nicht kannte, musste ich erst einmal Google bemühen. Eine Bartmütze ist wirklich etwas zum Lachen. Damit sollte sich niemand auf die Straße wagen, der nicht ausgelacht werden möchte. Ich weiß auch nicht, was sich jemand gedacht hat, als er solche Mützen kreierte. Einfach schrecklich.
Damit keiner mehr googlen muss, hier mal diese Bart-Mütze, die ich auch erst mal ergooglen musste. Ich finde sie sehr lächerlich und würde echt lachen, wenn mein Mann mit so was ankommen würde. Ich glaube, dass er auch so was niemals tragen würde. Wer auf solche Ideen kommt? Ich finde es einfach nur lächerlich.
Ich kannte diese Mützen schon aus dem Internet, aber auf der Straße habe ich noch niemanden damit gesehen. Wirklich gut finde ich sie nicht, aber es gibt da schon Abstufungen. Wenn Mütze und Bart einfach schwarz sind, ist das etwas anderes als beispielsweise die Modelle mit langem Rauschebart oder die Mütze mit dem pinken Plüschbart.
Einigermaßen originell finde ich die Mützen, die wie ein Ritterhelm gestaltet sind. Wobei man den Mundschutz der "Rüstung" eben einfach nach oben auf die Stirn schieben kann. Ich denke, das ist auch praktischer als die Bartmützen, wenn man dann eben mal einen Kaffee trinken oder sich mit jemanden unterhalten möchte.
Außerdem hören die Bartmützen ja unter der Nase auf. Damit verfehlen sie irgendwie ihren Zweck. Denn die Nase ist ja immer besonders kalt. Und wenn die Nase dann aufgrund der Kälte anfängt zu laufen, läuft der Schnupfen einfach in den "Bart". Na lecker. Der Bart hat allerdings den Vorteil, dass der Mund nicht bedeckt ist. Wenn man einen Schal bis über die Nase zieht, finde ich das immer sehr unangenehm, da durch zu atmen und es wird auch feucht durch den Atem.
Eine Steigerung des Ganzen sind dann übrigens solche Alien-/Krakenmützen. Wie diese hier. Damit sieht man das aus wie Dr. Zoidberg von Futurama.
Aber meine Begeisterung hält sich auch echt in Grenzen. Es ist ja ganz witzig, aber ich will doch nicht den ganzen Tag als Witz rumlaufen. Wenn man wirklich mehr Schutz braucht, weil man zum Nordpol wandert, dann gibt es wirklich funktionelle Schutzkleidung für´s Gesicht, die dann auch wirklich was taugt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege