Habt ihr schon Leinsamengel selbst hergestellt?

vom 14.06.2021, 08:52 Uhr

Ich lese in den sozialen Netzwerken des Öfteren über ein sogenanntes Leinsamengel, was optimale Pflege für Haare begünstigen soll. Für das Leinsamengel werden Leinsamen, Wasser und Zitronensaft in einem Topf erhitzt und gekocht, bis es zu einer gelähnlichen Substanz wird. Das entstandene Gel wird anschließend gesiebt, um die groben Bestandteile zu entfernen.

Das Leinsamengel verspricht viel und soll sehr gut für eine bessere Sprungkraft und eine bessere Gesundheit für die Haare sein und dazu noch sehr günstig und einfach in der Zubereitung. An sich klingt das wirklich optimal.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Leinsamengel und es vielleicht auch mal selbst hergestellt? Ist es wirklich so einfach, wie es sich darstellt? Würdet ihr es ausprobieren wollen?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe noch nie Gel aus Leinsamen hergestellt, aber ich koche im Winter jeden Tag Leinsamen für die Pferde. Da fehlt halt der Zitronensaft und ich streiche die Masse nicht durch ein Sieb. Aber das sollte nun wirklich kein Problem darstellen. Nach zehn Minuten hat man Gelee. Für die Pferde möchte ich eine warme Mahlzeit, es geht aber auch ohne Kochen. Über Nacht in Wasser eingeweicht, entsteht auch Gel.

» cooper75 » Beiträge: 13422 » Talkpoints: 517,75 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^