Habt ihr schon jemandem falsche Hoffnungen gemacht?

vom 09.06.2015, 09:17 Uhr

Ich denke nicht, dass ich schon einmal jemandem falsche Hoffnungen gemacht habe. Ich denke auch nicht, dass es überhaupt jemals so weit gekommen ist, dass ich jemandem falsche Hoffnungen gemacht haben könnte. Nur einmal habe ich öfter mit einem Kommilitonen von mir geschrieben, als ich noch Single war und wir wollten uns dann auch zum Kaffee trinken verabreden.

Als mir dann aber bewusst wurde, dass er einfach nicht so zu mir passt, habe ich ihm das auch so offen und ehrlich geschrieben. Der junge Mann hat sich dann auch bei mir für meine Ehrlichkeit bedankt und mir alles gute gewünscht, so dass ich auf jeden Fall richtig gehandelt habe.

Habt ihr schon einmal jemandem bewusst oder vielleicht sogar unbewusst falsche Hoffnungen gemacht? Hattet ihr deshalb ein schlechtes Gewissen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mal jemandem unbewusst falsche Hoffnungen gemacht. Wir kannten uns schon länger durch seine Schwester und ich war als Teenager auch häufiger mal dort zu Besuch gewesen und so lernt man sich eben kennen. Ich machte Abitur und ging studieren und so verlor man sich aus den Augen.

Durch Facbeook bekam ich wieder Kontakt zu seiner Schwester und duch sie fand er auch mein Profil. Er schrieb mich an und man konnte ganz gut mit ihm plaudern. Jedoch stellte sich hinterher heraus, dass er allein durch meine Reaktion, also dass ich überhaupt zurück geschrieben habe, angenommen hatte, dass ich romantisches Interesse an ihm hätte was aber so nicht der Fall war. Ich war einfach höflich. Dementsprechend war er ziemlich verdutzt, als er mich um ein Date bitten wollte und ich abgelehnt habe.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mit Absicht habe ich das noch nicht gemacht, aber es gab durchaus schon Männer, die sich Hoffnungen gemacht haben. Normalerweise erzähle ich sofort dass ich in einer Beziehung bin, aber manchmal ergibt es sich einfach nicht und als ich dann ein bisschen mit denen geredet habe, hatten die sich schon Hoffnungen gemacht. Schlimm ist das nicht, es war schnell geklärt, aber mit Absicht habe ich das auch nicht gemacht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe noch nie jemanden unterbewusst oder bewusst Hoffnungen gemacht. Denn ich signalisiere und sage auch sehr früh, ob da etwas gehen könnte oder eben nicht. Man merkt doch, ob der andere gesteigertes Interesse hat oder das ganze nur auf einer freundschaftlichen Ebene etwas werden soll. Und selbst wenn man es nicht merkt, dann muss man halt mal die Initiative ergreifen und nachfragen oder etwas sagen wenn man selbst Interesse am anderen hat. Besser als dieses wochenlange zappeln lassen und hinhalten ohne dem anderen ein Feedback zu geben. Wie sich das nicht ergeben sollte zu sagen, dass man in einer Beziehung ist kann ich nicht verstehen, gerade wenn man ansonsten von nichts anderem spricht als vom ach so tollen Mann und Schatz welche Zuhause sitzen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Also in romantischer oder erotischer Hinsicht? Nein, nicht, dass ich wüsste. Es ist natürlich nicht zu 100 Prozent ausgeschlossen, dass mich damals in der Steinzeit, als ich noch in der Schule oder im Hörsaal sitzen musste, mich irgend jemand aus der Entfernung hoffnungslos angeschmachtet hat, aber das habe ich dann nicht mitbekommen. Ich bin im traditionellen Sinne nicht attraktiv und in sozialen Situationen meistens ungeschickt bis planlos, also kann ich mir nicht vorstellen, dass schon mal jemand Liebeskummer wegen mir hatte, weil ich ihm oder ihr aktiv falsche Hoffnungen gemacht habe.

Und generell bin ich auch nicht der Typ für Spielchen aller Art und sage offen und ehrlich, ob ich Interesse habe oder nicht. Besonders hartnäckige Flirtversuche habe ich auch schon auf eine Art abgestellt, dass derjenige welche wahrscheinlich heute noch an seiner männlichen Ausstrahlung zweifelt. Aber generell habe ich kein Problem damit, deutlich klar zu machen, dass es mit mir nichts wird.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^