Habt ihr schon Fälle von Stromdiebstahl erlebt?

vom 21.01.2016, 00:13 Uhr

Stromdiebstahl oder platt ausgedrückt Stromklau ist ja kein neues Phänomen, scheint sich aber wie man hier nachlesen kann, ungebrochener Beliebtheit zu erfreuen. Ich finde ja so etwas sehr dreist und mir selbst ist da eigentlich kein Fall aus eigenem Erleben bekannt. Habt ihr schon Fälle von Stromdiebstahl aus eurem Umfeld mitbekommen? Wie ist man diesem denn auf die Schliche gekommen und was waren die Konsequenzen daraus?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich persönlich habe noch nie etwas in meinem privaten Umfeld von Stromdiebstahl mitbekommen. Ich habe zwar schon davon gehört, aber das war meist eher in Fernsehsendungen und ich habe es deshalb auch nicht so ganz für voll genommen. Wieso auch? Ich denke, dass man bezüglich mancher Themen auch einfach mit Scheuklappen durchs Leben geht, sofern es einem noch nicht selbst widerfahren ist.

Ich kann mir aber bei den aktuellen Strompreisen schon vorstellen, dass es des öfteren zu einem Stromdiebstahl kommt. Es ist ja auch ziemlich einfach, sofern manche Leute außen Steckdosen haben. Auf dem Firmengelände von meiner besten Freundin gibt es sehr viele Steckdosen außerhalb des Hauses, die nicht einzeln abgeschaltet werden können, da diese tagsüber immer benutzt werden. Auch das Elektro-Auto wird über Nacht aufgeladen und deshalb kann man diese Steckdose auch schlecht abschalten.

Im oben genannten Beispiel wäre es demzufolge ein leichtes, wenn man dort nachts Strom stiehlt. Ich denke auch, dass es nicht sonderlich auffallen würde, abgesehen von der stets steigenden Stromrechnung, sofern die Personen nicht auf frischer Tat ertappt werden.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^