Habt ihr schon einmal versucht, Haarwuchs zu beschleunigen?

vom 12.02.2015, 23:15 Uhr

Ich kenne recht viele Frauen, die schon einmal versucht haben, ihren Haarwuchs zu beschleunigen, da sie unbedingt wollten, dass ihre Haare schneller wachsen. Viele davon haben irgendwelche Kapseln für die Haare genommen, die man in jeder Drogerie bekommt, wie etwa Kieselerde oder auch Biotin.

Ich habe jedoch auch schon von Haarkuren gehört, welche das Haarwachstum beschleunigen wollen und ebenso greifen manche Frauen zu Shampoo gegen Haarausfall, obwohl sie gar nicht unter Haarausfall leiden. Das Shampoo soll ja aber die Haarwurzeln anregen, so dass sie sich dadurch auch schnelleres Haarwachstum erhoffen.

Ich habe zwar auch schon öfters Haarkapseln genommen oder verwende auch hin und wieder Coffein-Shampoo, wobei ich das jedoch mache, um meine Haare zu stärken. Dass die Haare durch irgendetwas schneller wachsen können, bezweifle ich sehr stark und auch wenn, dann wäre es mir das ganze Geld nicht wert, nur für einige Millimeter im Monat mehr.

Habt ihr schon einmal versucht, euer Haarwachstum aktiv zu beschleunigen? Hat das vielleicht sogar geklappt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nein. Soviel von Biologie verstehe ich auch, dass alle Kieselerde der Welt die Zellteilung nicht beschleunigen kann. Ein gesunder Lebenswandel ist natürlich wichtig, damit alle Körperfunktionen optimal ausgeführt werden können, wozu auch das Haarwachstum gehört. Aber ob dabei ein in Millimetern pro Monat messbares Ergebnis heraus kommt, wage ich zu bezweifeln.

Die Haare selber sind ja sowieso tot. Da kann man nur versuchen, schonend mit der Lockenpracht umzugehen, damit die Haare nicht schneller unten abbrechen oder von der Kleidung abgewetzt werden, als sie oben nachwachsen. Pflegeprodukte für das Haar, die angeblich das Wachstum stimulieren sollen, würde ich mir also sparen. Ob bestimmte Mineralstoffe, Vitamine oder Koffein (äußerlich aufgetragen) zum Haarwachstum beitragen, bezweifle ich persönlich auch, aber ich habe schon zu viele begeisterte Berichte von irgendwelchen Modepüppchen gelesen, um diese Methoden als nutzlos abzutun. Manche Leute messen anscheinend tatsächlich nach, ob ihr Haar fünf oder acht Millimeter im Monat wächst. :shock:

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^