Habt Ihr schon einmal Rollfondant selbst hergestellt?
Ich liebe es Torten zu backen und Sie mit Rollfondant zu überziehen. Man hat einfach so viel mehr Dekorationsmöglichkeiten und es lassen sich wirklich schöne und fantasievolle Torten damit gestalten. Ich nutze es relativ häufig, besonders zu besonderen Festen wie einer Taufe oder einer Hochzeit. Leider empfinde ich das Rollfondant auch als relativ teuer wenn ich es im Supermarkt kaufen muss, da ich ja meistens eine etwas größere Menge davon brauche.
Nun fand ich im Internet ein Rezept wie man Rollfondant selbst herstellen kann. Es hört sich alles ziemlich schlüssig und auch einfach zuzubereiten an, ich habe allerdings trotzdem Angst das dass selbstgemachte Fondant nicht so gut wird wie der gekaufte. Hat jemand von euch schon einmal Rollfondant selbst hergestellt? Und konnte man es genauso gut verarbeiten wie das gekaufte?
Fondant selber machen
Fondant selbst herstellen
Erfahrungen mit Fondant selber herstellen
Rezepte und Tipps für sebstgemachten Überzug für Torten
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1509mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2589mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 825mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 649mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1207mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung