Habt ihr schon einmal Model-Erfahrung sammeln können?

vom 20.02.2015, 20:01 Uhr

Ich selbst habe noch nie in meinem Leben gemodelt und habe daher auch absolut keine Model-Erfahrung. Für ein Laufstegmodel fehlt mir ohnehin die richtige Größe, wobei es ansonsten ja noch viele andere Gelegenheiten gibt, zu modeln. Man kann ja für viele Kataloge oder Werbeprospekte aber auch Internetseiten modeln, ohne unbedingt Modelmaße haben zu müssen. Dennoch habe ich nichts dergleichen ausprobiert, habe ehrlich gesagt aber auch nicht so richtig Interesse daran.

Habt ihr schon einmal Model-Erfahrung sammeln können? Wenn ja, wann war das und in welchem Zusammenhang?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe auch nicht die richtige Größe um auf einen Laufsteg mit zu laufen. Dennoch habe ich ein paar Bilder gemacht für eine örtliche Zeitung und das wurde dann auch abgedruckt. Meine Mutter hatte für die Bilder gemacht und so kam es auch dazu. Sonst habe ich aber keine Erfahrungen mit dem Modeln.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Obwohl ich eine überdurchschnittliche Größe habe für eine Frau, bin ich für das Modeln auf dem Laufsteg immer noch zu klein. Das finde ich aber auch nicht schade. Ich habe keinerlei Modelerfahrungen und vermisse das ehrlich gesagt auch gar nicht. Ich kann dem Job eines Models so gar nichts abgewöhnen und ich hasse es, Sachen anziehen und präsentieren zu müssen, die mir vielleicht sogar gar nicht gefallen und möglicherweise auch unbequem sind. Ich entscheide lieber selbst, was ich wann und warum anziehe und lasse mir da keine Vorschriften machen. Daher wäre ich schon charakterlich für diesen Job total ungeeignet.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Für mich wäre das auch nichts. Ich mag es nicht im Rampenlicht zu stehen und die Aufmerksamkeit aller zu haben. Davon abgesehen wäre ich viel zu klein und ich denke, dass man ja auch die passende Figur und das Aussehen haben muss. Da wird sicherlich niemand genommen, dessen Hüften zu breit, Nase zu lang oder Brüste zu groß sind. Ich denke, dass es nicht so leicht ist, als Model überhaupt eine Chance zu bekommen. Ich muss aber auch sagen, dass es nie mein Wunsch gewesen ist, mich mal als Model zu versuchen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe schon Lookbooks fotografiert. War unterhaltsam weil ich die Leute kenne, für die ich das gemacht habe, aber eigentlich ist das ein todlangweiliger Job und es fällt mir echt schwer mir vorzustellen, dass es tatsächlich Leute gibt, die so etwas hauptberuflich machen und das dann auch noch als Traumberuf bezeichnen.

Das sind ja keine Modefotos für Endkunden sondern Fotos für Einkäufer. Man steht dafür in möglichst neutraler Pose vor einer weißen Wand, wird von allen Seiten fotografiert, zieht das nächste Outfit an, stellt sich in neutraler Pose vor die weiße Wand und so weiter. Bis man alle Teile aus der Kollektion abgearbeitet hat. Make-up und schicke Frisur sind Fehlanzeige, würde beim Umziehen nur stören, und oft wird der Kopf im Foto eh abgeschnitten, weil der ja unwichtig für die Produktpräsentation ist. So was zeigen sie bei "Germany's next Topmodel" nie. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich selbst habe in meinem Leben tatsächlich schon ein paar Mal gemodelt, aber nur in kleinem Rahmen. Vor allem habe ich dies gemacht, obwohl ich noch nie die typischen Maße hatte. Jedoch war es aber für einen lokalen Laden, der eine kleine Modenschau veranstaltet hat und dabei dann auch entsprechend authentische Leute aus der Gegend wollte, die nicht aussehen wie Models, sondern eben wie ganz normale Menschen.

Ich würde nie auf die Idee kommen mich als Model zu bezeichnen, nur, weil ich bei solchen Modenschauen mitgemacht habe. Mir ging es dabei eher um den Spaß an der ganzen Sache und den hatten ich und eine Freundin, die ebenfalls dort mitgemacht hat, definitiv und das war uns das Wichtigste. Dass wir anschließend noch einen Gutschein für den Laden bekommen haben war dann auch nicht zu verachten.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^